▷ Verkauf Villa, Sachsen-Anhalt, Ostharz
schloss oder burg kaufen

3603 - Verkauf Villa, Sachsen-Anhalt, Ostharz

Luftbild Westansicht
Ostansicht

Wir verkaufen eine Villa im Stil des Palladianismus (Klassizismus) - in Alleinlage - mit großem Schlossteich.

Die Villa wurde Anfang des 19. Jahrhunderts errichtet und diente dem Gartenverwalter des nahe gelegenen Schlosses als Wohnsitz.

Nach verschiedenen Wohnnutzungen wurde die Villa im 21. Jahrhundert zu einer privaten Pension mit Gästezimmern umgebaut.

Insgesamt stehen ca. 238 m² Wohnfläche und eine zusätzliche Nutzfläche von ca. 242 m² zur Verfügung.

Das Grundstück inklusive See hat eine Fläche von ca. 20.390 m² (davon ca. 12.760 m² Wasserfläche).

Grundstück:
20.390 m²
Wohn- / Nutzfläche:
238 m² / 242 m²
Zimmer / Bäder:
17 / 9
Garagen / Carports:
k.A.
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Region:
Ostharz
Zustand:
weitgehend saniert, bewohnbar
Heizungsart:
Zentral Fussbod
Provision vom Käufer:
0 %

Verkauf Gepflegte historische Villa mit großem Schlossteich im Ostharz:

Lage:

Die Immobilie liegt in der Südharzregion von Sachsen-Anhalt. Die Städte Halle und Magdeburg sind in ca. 48 km bzw. 61 km zu erreichen. Zum Flughafen Leipzig sind es ca. 96 km.

Ausstattung:

Der aktuellen Verwendung entsprechend wurden die Räume des Hauses zu Gästezimmern umgebaut. Der Speiseraum könnte u. U. auch als Seminarraum genutzt werden.

Die Technik wurde in den letzten Jahren erneuert, u. a. wurde eine Wärmepumpe eingebaut.

Freier Text:

Baujahr: 1802
Befeuerung/Energieträger: Wärmepumpe
Heizungsart: Wärmepumpe

Ein detailliertes Exposé mit Grundrissen, Lageplan, etc. erhalten Sie auf Anfrage.

Diese Immobilie ist ein Baudenkmal und gemäß § 24 Abs. 1 und § 16 Abs. 5 Satz 1 der EnEV 2014 von der Pflicht zur Erstellung eines Energieausweises ausgenommen.

Bilder zu Verkauf Villa, Sachsen-Anhalt, Ostharz:

Bilder zum Vergrößern bitte Anklicken!

Ihr Merkzettel
Immobilien suchen

Land:

Immobilienart:

Preis (max):