VHI Aktuelle Schlösser und Burgen https://www.schloss-burg-verkauf.de/ Aktuell bei VHI angebotene Schlösser und Burgen Thu, 10 Jul 2003 00:00:00 +0200 Tue, 23 Jan 2018 23:05:45 +0100 de https://www.schloss-burg-verkauf.de/angebote/rss info@vhi.co (VHI Team) Romantische Burgruine mit Turmwohnung am Neckar http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-burg-neckar odenwald-baden-wuerttemberg.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/Verkauf-Burg-Neckar odenwald-Baden-wuerttemberg.html Zu Anfang des 20. Jahrhunderts waren die steilen Hänge um die Burg noch mit Weinreben bepflanzt und die Burgruine weithin sichtbar. Nach der Aufgabe der Weinberge verschwand die Ruine im üppigen grün. Erste Sanierungsarbeiten erfolgten in der Mitte des 20. Jahrhunderts, wobei der Bergfried ein Fachwerkgeschoss erhielt. Nach einem Besitzerwechsel Ende der 1990er Jahre wurde der Turm fachmännisch und unter Wahrung der historischen Raumgestaltung zu Wohnzwecken als Wochenend-/Feriensitz ausgebaut.]]> Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100 Historisches Schloss in Alleinlage mit Mühle, Remise und Jägerhaus im Sauerland http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-maerkischer kreis-nordrhein-westfalen.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/Verkauf-Schloss-Maerkischer kreis-Nordrhein-westfalen.html Die Anlage geht auf eine ältere Gründung zurück, wovon noch das ehemalige Mühlengebäude und das Jägerhaus zeugen.
Im 19. Jahrhundert wurde das heutige Schlossgebäude an der Stelle eines Vorgängerbaues errichtet.
Das Schloss besteht aus zwei Flügeln, die an den Schlossturm mit Treppenhaus anschließen.
Das ca. 34,8 ha große Grundstück besteht aus dem ehemaligen Schlosspark (verwildert), verpachteten Wiesen, Acker- und Waldflächen, sowie Teichen und Wasserläufen. In einem Teil des ehemaligen Schlossparks befindet sich auch ein Privatfriedhof.
In der ehemaligen Mühle, im Jägerhaus und in der Remise befinden sich jeweils eine Mietwohnung. Im Schlossgebäude sind zwei Wohnungen vermietet. Eine sanierte Wohnung im Schloss ist derzeit nicht vermietet. Eine vierte Wohnung im Schloss ist sanierungsbedürftig und deshalb nicht vermietet.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Repräsentatives Gebäudeensemble zwischen Leipzig und Dresden http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-denkmal-herrenhaus-ensemble-achse-leipzig-dresden.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-denkmal-herrenhaus-ensemble-achse-leipzig-dresden.html Die zwei ältesten, schlossartigen Gebäude wurden um 1901 errichtet und haben noch teilweise die historische Ausstattung erhalten.
Im Laufe der Zeit wurden die Gebäude unterschiedlich genutzt, so zum Beispiel als Schule.
Zur weiteren Nutzung als Schule wurde in den 1950er Jahren ein Anbau und etwa um 1972 ein neues Gebäude errichtet.
Die gesamte Hauptnutzfläche der Gebäude beläuft sich auf ca. 2.820 m², die sonstige Nutzfläche auf ca. 1.488 m². Das eingefriedete Grundstück umfasst ca. 10.800 m².]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Sanierungsbedürftige Schloss-Villa mit Hotelanbau im Spessart http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-jagdschloss-villa-zu-sanieren-spessart-bayern.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-jagdschloss-villa-zu-sanieren-spessart-bayern.html Die Villa wurde im ausgehenden 19. Jahrhundert als Jagdschloss errichtet und diente u. a. auch als herrschaftliches Wohnhaus.
Im 20. Jahrhundert erfolgte der Umbau zu einer Pension mit Gaststättenbetrieb. Zur Erweiterung des Betriebes wurde Ende der 1970er Jahre ein Erweiterungsbau mit Hotelzimmern, Schwimmbad und Sauna errichtet. Alt- und Neubau sind mit einem geschlossenen Brückenbau verbunden. In jüngster Vergangenheit wurden die Gebäude von einem Privatclub genutzt.
Die Villa liegt auf deinen ca. 3,5 ha großem bewaldeten Grundstück und verfügt über ca. 551 m² Wohn- und ca. 1.156 m² Nutzfläche.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Wohnkomplex in ruhiger Alleinlage http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-seminarhaeuser-bildungsstaette-nrw-teutoburger-wald.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-seminarhaeuser-bildungsstaette-nrw-teutoburger-wald.html Das parkähnlich angelegte Grundstück mit einem großen Waldanteil hat eine Größe von ca. 4,7 ha.
Die Gebäude verfügen jeweils über einen eigenen Aufzug und sind somit für eine barrierefreie Nutzung geeignet. Insgesamt verfügt die Immobilie über ca. 1.760 m² Hauptnutzfläche und ca. 2.300 m² Nebennutzfläche, von 86 Räumen sind 64 Gäste-/Hotelzimmer teilweise mit Dusche/WC ausgestattet. Verschiedene große Räume ermöglichen den Betrieb auch als Hotel-/Seminaranlage.
Durch laufende gut belegte Instandhaltungsmaßnahmen bis 2016 kann der Zustand als gut bezeichnet werden.
Sanierungsbedürftig sind aktuell jedoch neben einigen Bädern das Schwimmbad, der Saunabereich sowie einige Säle im Keller.
Durch die Entmietung im Jahr 2016 kann die Immobilie kurzfristig übernommen werden, sie ist durch Ihre Größe ideal für Gemeinschafts-Wohnprojekte bzw. für eine Umwandlung in eine Vielzahl von Eigentumswohnungen durch einen Projektentwickler.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Sanierte, historische Burg, Mehrfamilienhaus, Ortslage im Thüringer Eichsfeld http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-burg-eichsfeld-thueringen.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/Verkauf-Burg-Eichsfeld-Thueringen.html Die historische Burganlage wurde vermutlich im 14. Jahrhundert erbaut und im 17. Jahrhundert nochmals umgebaut.
In den 1990er Jahren wurde die stark vernachlässigte Burg von den neuen Eigentümern sehr aufwändig und denkmalpflegerisch vorbildlich saniert. So präsentiert sich dieses ortsbildprägende historische Gebäude heute in sehr gutem Zustand. Bei der Sanierung entstanden im ersten und zweiten Obergeschoss je eine großzügige Wohnung.
Insgesamt verfügt die Burg über ca. 607 m² Wohnfläche und ca. 645 m² Nutzfläche.
Das Grundstück in zentraler Ortslage ist ca. 823 m² groß. Im Süden und Westen des Grundstücks liegt der Privatgarten der Burgherren.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Historisches, saniertes Stadthaus mit guter Rendite zwischen Hannover und Göttingen http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-stadthaus-niedersachsen-lk-gosslar.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-stadthaus-niedersachsen-lk-gosslar.html Das Anwesen besteht aus einem großen Haupthaus und zwei Nebengebäuden. Im Haupthaus wurden bei der Sanierung 6 Büros errichtet, die sich auf das Erd- und Obergeschoss verteilen. Im gewölbten Kellergeschoss befindet sich neben Abstellräumen auch ein sehr schöner Besprechungsraum. Das Dachgeschoss wurde nicht ausgebaut. Das Haupthaus ist derzeit nicht vermietet.
Im Fachwerk-Nebengebäude wurde eine zweigeschossige Wohnung geschaffen, die vermietet ist.
Im weiteren Nebengebäude, neueren Datums, befinden sich ebenfalls zwei vermietete Wohnungen.
Insgesamt verfügt die Immobilie über eine Bürofläche von ca. 496 m², eine Wohnfläche von ca. 287 m² und eine zusätzliche Nutzfläche von ca. 458 m². Das schön gestaltete Grundstück hat eine Fläche von ca. 1.967 m².]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Kleine Burg mit ehemaliger Gaststätte im Waldecker Land http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-burg-mit-gastronomie-lk-waldeck-frankenberg-hessen.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-burg-mit-gastronomie-lk-waldeck-frankenberg-hessen.html Das Burghaus dürfte der Palas der einstigen Burg gewesen sein. Die meisten Gebäude und Befestigungen der Burg wurden im 18. Jahrhundert abgebrochen und der erhaltene Teil wurde zu Wohnzwecken genutzt. Auf dem Burggelände entstanden im Laufe der Zeit Neubauten.
Das zum Burghaus gehörende ca. 799 m² große Grundstück wird durch einen Flusslauf, Straße und Nachbarbebauung begrenzt.
Im Erdgeschoss befindet sich die ehemalige Burggaststätte mit ca. 184 m², in den oberen Geschossen Fremdenzimmer (Achtung, kein Brandschutz) und die privaten Räume mit insgesamt ca. 249 m² Fläche. Die zusätzliche Nutzfläche im Gebäude beläuft sich auf ca. 295 m².]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Herrenhaus in direkter Wasserlage an Meeresbucht der Süd-Bretagne http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-herrenhaus-am-wasser-bretagne-frankreich.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-herrenhaus-am-wasser-bretagne-frankreich.html Auf einem Parkgrundstück von 5 ha inmitten der Ria der Etel liegt das Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert mit seinen Dependances. Das renovierte Haupthaus umfasst 23 möblierte Zimmer, mit raffinierter Innenausstattung.
Das sehr gepflegte Anwesen verfügt über einen außergewöhnlichen Ausblick und direkten Zugang zum Meer.
Das Herrenhaus de la Forest auch "Insel des Glücks" genannt, ist ein romantisches Anwesen, das auf einer Halbinsel über der Meeresbucht thront.
Das Natursteingebäude aus gelben Granit wurde 1867 von Eugène Boismen, einem in Nantes ansässigen Architekten erbaut. 1914 wechselte der Grundbesitz in die Hände einer dem bekannten Akademiker Jean Cocteau verwandten Familie. Diese errichtete hier eine Kunsthandwerkliche Töpferei.
Seit 1965 gehört es einer bretonischen Industriellenfamilie.
Die 5 ha umfassende, umzäunte Parkanlage ist gepflegt mit Blumen- und Sträucherbeeten und 100-jährigen Bäumen.
Es gibt zwei Einfahrten, wovon die Hauptzufahrt mit einem gesicherten automatisierten Tor ausgestattet ist.
Das Haupthaus ist vierstöckig und hat eine Nutzläche von insgesamt 435 m². Es überblickt die Meeresbucht und die Parkanlage. Das Dach des Haupthauses wurde 2015 erneuert.
Das Grundstück ist vom Meer aus erreichbar. Eine Anlegestelle liegt auf der Buchtseite des Flusses Etel.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Saniertes Herrenhaus / Landsitz als Gästehaus in direkter Seelage http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-landsitz-gaestehaus-mecklenburgische-seenplatte.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-landsitz-gaestehaus-mecklenburgische-seenplatte.html Auf der Landzunge einer Halbinsel steht das nun schon über 200 Jahre alte, barocke Gebäude auf dem Kellergeschoss einer mittelalterlichen Burg aus dem 13. Jahrhundert. Das Haus ist umgeben von einem Park mit mächtigen Linden, Platanen und Ahornbäumen, sowie einer großzügigen Außenanlage auf einem Grundstück von ca. 6500 m² direkt am See gelegen.
Auf dem Grundstück befindet sich ein privater Parkplatz, Nebengelass, ein eigener Badestrand und eine kleine Sauna direkt am See. Gegenwärtig wird es als Apartmenthaus (Ferienwohnungen) und Frühstückspension betrieben. Im Erdgeschoss liegt die großzügige Eigentümerwohnung zum See.
Das Herrenhaus wurde in Fachwerkbauweise auf einem massiven Untergeschoss mit Gewölbekeller errichtet. Zunächst diente das Gebäude als Sitz der Amtsverwalter, danach wurde es Schulhaus und stand schließlich bis in die 1990er Jahre leer. Erst Ende der 1990er-Jahre wurde das Haus grundlegend saniert.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
ETW in Stadthaus Bad Nauheim http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-stadthaus-etw-bad-nauheim-hessen.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-stadthaus-etw-bad-nauheim-hessen.html Das gepflegte Gebäude mit seiner üppig dekorierten Straßenfassade wurde um 1900 erbaut und 1981 dann in sieben Eigentumswohnungen unterteilt. Die im Anschluss erfolgte aufwändige Generalsanierung hat den Denkmalpreis des Landes Hessen erhalten. Die letzte Fassadenüberarbeitung erfolgte ca. 2010. Es fanden und finden laufende Schönheitsreparaturen statt.
Im Keller- bzw. Souterraingeschoss gibt es Abstellräume und einen großen gemeinschaftlichen Wasch- und Trockenraum.
Der parkähnliche Garten ist mit einigen sehr großen Bäumen, Ziergehölzen und Rasen professionell angelegt und gepflegt. In zwei Gartenhäuschen befinden sich die Fahrräder der Hausbewohner. Auf dem Grundstück gibt es keine PKW-Stellplätze.]]>
Wed, 10 Jan 2018 10:47:44 +0100
Saniertes Fachwerk-Herrenhaus mit Nebengebäuden am Kyffhäuser http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-herrenhaus-kyffhaeuser-sachsen-anhalt.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/Verkauf-Herrenhaus-Kyffhaeuser-Sachsen-anhalt.html Erbaut wurde das Herrenhaus in der Mitte des 16. Jahrhunderts, als herrschaftlicher Wohnsitz eines Gutshofes. Das Haus besitzt ein massives Erdgeschoss mit Fachwerkobergeschoss und Krüppelwalmdach.
Das historische Gebäude wurde fachmännisch und denkmalgerecht saniert und zu zwei modernen Wohneinheiten (Erdgeschoss und Obergeschoss) ausgebaut.
Die Remise, das Werkstattgebäude und die Stallungen bilden mit dem Herrenhaus eine dreiseitige Anlage, die durch eine Mauer mit Toreinfahrt zum Ort geschlossen ist. Die Stallung ist mit vier Pferdeboxen ausgestattet.
Das Haupthaus verfügt über ca. 480 m² Wohnfläche, die zusätzliche Nutzfläche aller Gebäude liegt bei ca. 500 m².
Das Grundstück ist ca. 9.500 m² groß.
Eine Wiese von ca. 7.000 qm Fläche kann bei Bedarf zusätzlich gepachtet werden.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Sanierungsbedürftiges Barockschloss in der westlichen Oberlausitz http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-oberlausitz-sachsen.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/Verkauf-Schloss-Oberlausitz-Sachsen.html Das Schloss wurde in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts als Landadelsschloss errichtet und umschließt als Vierflügelanlage einen Innenhof.
Der ehemalige wohl wassergefüllte Schlossgraben wurde als Parkanlage umgestaltet. Aus der Barockzeit stammen noch die als kleine Türmchen gestalteten Gartenhäuser.
Insgesamt umfasst das Grundstück ca. 1,2 ha Fläche. Das Schloss hat ca. 700 m² Wohnfläche und ca. 500 m² Nutzfläche.]]>
Tue, 09 Jan 2018 09:12:37 +0100
Top sanierte kleine Wasserburg in Belgien, nahe Aachen http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-wasserburg-saniert-belgien-nahe-aachen.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-wasserburg-saniert-belgien-nahe-aachen.html Nach ihrer ersten Zerstörung erfolgte ein Neuaufbau der Burg im 14. Jahrhundert, der auch heute noch das Aussehen der Burg prägt.
Im Laufe der Jahrhunderte verfiel die Anlage allmählich und wurde erst in den 1970er Jahren vor dem Verfall gerettet. Die Burg wurde bei der Sanierung zu einem exklusiven Wohnsitz ausgebaut. So entstand moderner Wohnkomfort hinter historischen Mauern.
Die Wohnfläche beträgt ca. 260 m², die zusätzliche Nutzfläche von ca. 230 m² verteilt sich auf Burg und Nebengebäude.
Das Nebengebäude an der Burgzufahrt dient als Garage mit drei Stellplätzen und als Stall. Der Stallbereich könnte auch zum Pferdestall umgenutzt werden.
Das gesamte Grundstück der Burg umfasst etwa 17.000 m².]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Denkmal-Villa im Chemnitzer Land http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-villa-erzgebirge-sachsen.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-villa-erzgebirge-sachsen.html Das als Palais-Remise bekannte Gebäude wurde Anfang des 19. Jahrhunderts als Teil einer herrschaftlichen Schlossanlage erbaut. In späterer Zeit wurden Villa und Palais getrennt, wodurch zwei eigenständige Wohnanwesen entstanden.
Die Sanierung / Modernisierung der denkmalgeschützten Villa erfolgte ab 2002. Bei der Sanierung entstanden im 1. und 2. Dachgeschioss des Hauses eine großzügige Wohnung mit gehobener Ausstattung. Das Erdgeschoss mit den einstigen Wirtschaftsräumen wurde entkernt und ist noch unrenoviert. Derzeit wird ein Teil des Erdgeschosses als PKW-Garage genutzt. Separate Zugänge erlauben im Erdgeschoss zwei weitere abgeschlossene Wohnungen, so dass das Gebäude als 3-Familien-Haus ausgebaut werden könnte.
Die Villa liegt auf einem ca. 1.475 m² großen Grundstück mit naturbelassenem Garten. Die Wohnfläche (noch nicht vollständig ausgebaut) beträgt ca. 650 m², die zusätzliche Nutzfläche ca. 40 m².]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Einzigartiges, teilsaniertes Wasserschloss in der Mitte Deutschlands http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-teilsaniertes-wasserschloss-bei-magdeburg.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-teilsaniertes-wasserschloss-bei-magdeburg.html Früher war das Schloss ein adeliger Herrschaftssitz mit erlesener Ausstattung. Die heute nur noch in Teilen erhaltenen historischen Räume bilden den Kern der ehemaligen Burganlage.
Das Schloss liegt auf einer Insel und ist nur über zwei Dämme mit dem Ort verbunden.
Die Grundsanierung erfolgte erst vor einigen Jahren. Hierbei wurde der Gebäudekomplex zum Ausbau von Gästezimmern und Veranstaltungsräumen vorbereitet.
Die Wohn- / Nutzflächen belaufen sich auf ca. 6.600 m². Die Schlossinsel umfasst ca. 5.600 m² Grundstücksfläche.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Sanierte Burg-Hotel-Anlage an der Elbe http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-wasserburg-hotel-elbe-jerichower-land.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-wasserburg-hotel-elbe-jerichower-land.html Die Burg wurde bereits im 10. Jahrhundert erbaut. Bei einem Umbau der Burg im 16. Jahrhundert bekam sie ihr heutiges Aussehen. Weitere Baumaßnahmen folgten im 19. Jahrhundert. Nach unterschiedlichen Nutzungen wurde die Anlage ab 1990 aufwändig in ein exklusives Burghotel umgebaut. Eine weitere Modernisierung der Hotelanlage folgte 2008.
Die Burg teilt sich in eine Hauptburg mit dem 40 m hohen Bergfried und den exklusiven Hotelzimmern sowie die Vorburg mit Restaurant, hauseigener Brauerei und diversen Veranstaltungsräumen.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Burgruine in der Eifel mit sanierungsbedürftigem Wohnhaus und Nebengebäude http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-kleine-burg-vulkaneifel-rheinland-pfalz.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-kleine-burg-vulkaneifel-rheinland-pfalz.html Wesentliche Veränderungen erfuhr die Burganlage im 17. und 19. Jahrhundert. Das heutige Erscheinungsbild der Anlage stammt von Umbauten aus dem 20. Jahrhundert.
Die Burganlage besteht aus dem einstigen Palas, der heute als Wohnhaus dient und im Inneren die alte Raumstruktur erkennen lässt, einem Stallgebäude und den Ruinenresten der ehemaligen Hauptburg.
Die nutzbare Wohnfläche beträgt ca. 250 m² und verteilt sich auf 8 Zimmer, dazu stehen noch ca. 300 m² Nutzfläche zur Verfügung.
Das Stallgebäude könnte der Pferde- bzw. Tierhaltung dienen. Das Grundstück mit einer großen Wiesenfläche umfasst etwa 4.300 m².
Die gesamte Immobilie ist sanierungsbedürftig!]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Exklusives Schloss im Tudorstil in der Müritzregion http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-hotel-mit-park-mueritz-mecklenburg.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-hotel-mit-park-mueritz-mecklenburg.html Mitte des 19. Jahrhunderts wurde das Schloss im neogotischen Stil mit einem von Peter Joseph Lenné entworfenen, 20 ha umfassenden Landschaftspark erbaut. Lenné war General-Gartendirektor der königlich-preußischen Gärten. Das Schloss diente bis 1945 als herrschaftlicher Wohnsitz und wurde in der DDR-Zeit als Schule genutzt.
Kurz nach der Wende kam das Schloss in Privatbesitz und wurde zum Hotel umgebaut. Hierbei wurde auch die noch vorhandene historische Innenausstattung saniert/renoviert.
Vor wenigen Jahren kam es zu einer erneuten aufwändigen Sanierung, wobei auch ein exklusiver Wellnessbereich geschaffen und die Kategorie des Hotels auf 4-Sterne-Niveau gebracht wurde.
Dank seiner Ausstattung ist das Schloss als Wellness-Hotel, als luxuriöse Seniorenresidenz oder auch als noble private Immobilie nutzbar.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Historische, sanierungsbedürftige Burganlage in Osthessen nahe Fulda http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-burg-osthessen-hessen.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-burg-osthessen-hessen.html Durch das Torhaus gelangt man in den Vorhof der Doppelburg, wo beide Besitzungen getrennt zu erreichen sind. Im Hof der Burganlage befindet sich ein Nebengebäude, welches mit 8 Pferdeboxen ausgestattet ist und nach einem Brand neu aufgebaut wurde.
Gegenüber dem Nebengebäude liegt der Renaissancebau der Burg, daran anschließend zwei mittelalterliche Wohntürme. Der ganze Burg-Schloss-Berg ist von einem Wallgraben und den ehemaligen Wehrmauern umgeben. Die Burganlage ist derzeit nicht bewohnbar und muss grundlegend saniert, sowie mit neuer Technik ausgestattet werden.
Die Burganlage aus dem 13. Jhdt. und der aus dem 16. Jhdt. stammende Renaissancebau haben ca. 650 m² Wohn- und ca. 300 m² Nutzfläche. Das Grundstück der Burg umfasst ca. 2.440 m².
Zur Doppelburg gehört auch die ehemalige Vorburg, welche zum Renaissance-Schloss ausgebaut wurde und optional zusätzlich zu erwerben ist - Preis auf Anfrage!]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Fabrikantenschlösschen am Rand der Vogesen http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-herrenhaus-nahe-vogesen-lothringen-frankreich.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-herrenhaus-nahe-vogesen-lothringen-frankreich.html Das Anwesen hat in der Region historische Bedeutung, steht jedoch nicht unter Denkmalschutz und liegt in einem 1,4ha großen, mit einer Mauer umgebenen Landschaftspark.
Das gesamte Anwesen steht zum Verkauf.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Saniertes exklusives Wohn-Schloss im Ostwestfalen http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-weserbergland-nordrhein-westfalen.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-weserbergland-nordrhein-westfalen.html Das Schloss verfügt über ca. 800 m² Wohn- und ca. 248 m² zusätzliche Nutzfläche und liegt in einem ca. 8.500 m² großen, rundum eingefriedeten, parkartigen Grundstück mit altem Baumbestand.
Das ursprüngliche Schloss wurde Ende des 14. Jahrhundert erbaut. Im 17. Jahrhundert erfolgte ein Umbau im Stil der Weserrenaissance. Nach zahlreichen adeligen Besitzern wurde das Schloss von regionalen Behörden als Verwaltungsgebäude genutzt und im Innern stark verändert. Erst in jüngster Vergangenheit wurde es privater Wohnsitz und für diese Zwecke saniert und mit neuester Technik ausgestattet.
Das Weserrenaissance - Schloss hat vor allem sein historisches Äußeres bewahrt. Durch das Schlosstor (elektrisch zu betätigen und mit Überwachungskamera ausgestattet) führt die Zufahrt an das historische Portal.
Das Erdgeschoss wird durch die Eingangshalle und das Treppenhaus erschlossen. Im Erdgeschoss findet sich ein repäsentativer Festsaal, der u.a. für Konzerte und Hochzeiten genutzt wird, sowie mehrere Büroräume. Im Ober- und Dachgeschoss entstanden exklusive Wohnräume für den Eigentümer uns seine Gäste. Über den Aufzug vom Keller bis in das Dachgeschoss sind alle Räume im Schloss behindertengerecht erreichbar.
Das Obergeschoss wurde komplett für die Bedürfnisse des modernen Schlossherrn gestaltet. Fast alle Räume werden im Obergeschoss vom zentral gelegenen Treppenhaus mit Vorraum erschlossen. Im Ostflügel liegen die Schlafzimmer mit exklusiven Bädern, im Westflügel die moderne offene Küche mit großzügigem Essplatz sowie das große Wohnzimmer mit offenem Kamin.
Das Einfamilien-Zauber-Schlöß´chen ist sowohl als Wohn-, wie auch als Firmensitz - eine grundsolide Kapitalanlage-mit Erweiterungspotential mit zusätzlichem Wohnhaus (ca. 160 m² WF / vermietet)!
Das Schloss wird teils gewerblich genutzt, im Erdgeschoss befinden sich großzügige Büroräume im Ostflügel und im Westflügel ein mit barocken Stilelementen gestalteter Empfangsraum und Fest-Saal für Empfänge oder sonstige (geschäftliche) Feierlichkeiten oder Nutzungen, sowie ein separater angeschlossener Catering- und Küchenbereich. Unter Beibehaltung des sehr repräsentativen Charakters der Gesamtanlage und des Schlosses wurde die Sanierung mit viel Liebe für das Detail ausgeführt und sehr viel Wert auf eine großzügige und komfortable Bewohnbarkeit gelegt.
]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Saniertes Herrenhaus im südöstlichen Niedersachsen mit 10 Gästezimmer http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-jagdschloss-herrenhaus-10-gaestezimmer-niedersachsen.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-jagdschloss-herrenhaus-10-gaestezimmer-niedersachsen.html Der Ort ist eng mit der Geschichte einer bedeutenden Klosteranlage verbunden. Das ehemalige Jagdschloss diente u. a. als adeliger Wohnsitz. Nach der Säkularisation und vor Anfang des 19. Jahrhunderts war es herzogliche Residenz.
Bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts hatte das Forstamt seinen Sitz im früheren Schloss, ehe es in Privatbesitz verkauft wurde.
Die Immobilie verfügt über ca. 880 m² Wohn- und ca. 400 m² Nutzfläche. Das parkartig gestaltete Grundstück ist ca. 16.000 m² groß.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Schloss der Neorenaissance im Leipziger Land http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-leipziger-land-kaufen-sachsen.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-leipziger-land-kaufen-sachsen.html Etwa 672 m² Wohn- und 567 m² Nutzfläche verteilen sich auf EG, OG und Dachgeschoss sowie zwei Kellergeschosse.
Das Erdgeschoss dient als Privatwohnung mit Einliegerwohnung und das Obergeschoss für Ausstellungen und Feierlichkeiten.
Das Schloss wurde etwa um 1855 als Herrenhaus einer großen Gutsanlage errichtet. Es stellte einen symmetrischen Kubus mit an die Südostecke gestelltem Turmanbau dar. Die Sanierungen erfolgten ab 1995 und 2012, wobei an der östlichen Seite eine neue Terrasse errichtet wurde.
Das parkähnliche Grundstück umfasst ca. 4.300 m² und ist mit einer gepflasterten Zufahrt sowie 10 Stellplätzen ausgestaltet.]]>
Tue, 12 Dec 2017 21:03:23 +0100
Traumhafter Landsitz an der Loire http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-landsitz-herrenhaus-loire-bourgogne-frankreich.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-landsitz-herrenhaus-loire-bourgogne-frankreich.html Der Gesamtzustand ist hervorragend, bis 1995 wurde das Château komplett renoviert.
Alle Fenster des Schlosses zeigen zum Park hin. Die großen Räume im Erdgeschoss, auch die großen Terrassen, kommen repräsentativen Aufgaben genauso entgegen wie dem Wunsch nach Ruhe und Entspannung.
Eichenwald mit über 150-jährigen Bäumen - ein absolutes Vogelparadies. Die großen Wälder "vor der Haustür" können zum Radfahren und Wandern genutzt werden.
Für Wassersportler bietet die nahe Loire und die vielen bestens ausgebauten Kanäle alle Möglichkeiten. Im nahen Challuy oder Decize können Hausboote aller Komfortklassen gemietet werden.]]>
Thu, 18 Jan 2018 13:51:10 +0100
Kleine Burg im Rheingau mit großem Waldbesitz http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-teilsanierte-burgruine-rheingau-hessen.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-teilsanierte-burgruine-rheingau-hessen.html Die Gründung der Burg erfolgte in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts. Die Burg bestand aus einer Hauptburg mit Bergfried und Schildmauer und der tiefer gelegenen Vorburg. Das gesamte Areal wurde von tiefen Halsgräben geschützt.
Die Burgruine befindet sich seit den 1990er Jahren in Privatbesitz und wurde seitdem behutsam und mit Unterstützung des Denkmalamtes freigelegt und gesichert. Zur Sicherung des ehemaligen Palas wurde auf dessen Resten ein Gebäude mit Metalleindeckung geschaffen.
Die Immobilien besteht neben der historischen Burgruine aus einem ca. 5,8 ha großem Waldgrundstück, größtenteils Steillage, mit Mischwaldbestand.]]>
Wed, 03 Jan 2018 19:27:11 +0100
Kleines Château / Herrenhaus, 30 Minuten bis Biarritz, Atlantikküste http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-herrenhaus-landhaus-aquitanien-frankreich.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-herrenhaus-landhaus-aquitanien-frankreich.html Das Haus liegt auf einer kleinen Anhöhe. Vom Obergeschoss hat man einen sehr schönen Weitblick über die umgebende Landschaft.
Dank seiner Raumaufteilung könnte das Haus gut von zwei Parteien genutzt werden.
Das historische Haus hat für den Ort eine große Bedeutung, es ist eines der schönsten Bauwerke im Ort und wurde vom Sohn einer einflussreichen Kaufmannsfamilie aus Bordeaux, errichtet. Das Haus wurde sehr solide aus Stein gebaut, auf eine Anhöhe gesetzt und mit einem Vollkeller mit 2,70 m Deckenhöhe (sehr selten in der Region) versehen.
Im Ort befinden sich noch drei weitere schlossartige Anwesen, davon eines im Besitz einer norwegischen Künstlerfamilie.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Schloss Ebersdorf - ehemal. Residenzschloss im Thüringer Wald - http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/schloss-ebersdorf-im-saale-orla-kreis-ist-verkauft.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/schloss-ebersdorf-im-saale-orla-kreis-ist-verkauft.html Das Schlossgebäude wurde um 1700 errichtet und erfuhr mehrere Aus- und Erweiterungsbauten im barocken und klassizistischen Stil. Es stellt eine repräsentative und weitgehend unversehrte Schlossanlage dar. Von 1948 bis 2000 diente das Schloss als Altenpflegeheim und ist seitdem ungenutzt.
Die optional angebotene Orangerie war Teil der Schlossanlage und befindet sich in idyllischer Lage im über 3,5 ha großen Schlosspark. Es wurde um ca. 1790 zur Unterbringung von exotischen Pflanzen errichtet und ist seit mehreren Jahren leer stehend.
Ungeachtet der unterschiedlichen Nutzung blieb der ursprüngliche Charakter der Schlossanlage mit Park, Schlossteich und Orangerie erhalten.
Die gesamte Anlage steht unter Denkmalschutz. Die Bebauung besteht aus dem vierflügeligen, 3-4stöckigen Schlossgebäude mit Säulenfassade und Innenhof, sowie dem separaten Orangeriegebäude.
Im aktuellen Zustand ist die Anlage nicht bewohnbar. Für die Sanierung sind, je nach geplanter Nutzung etwa 3 bis 5 Mio.Euro einzuplanen!
Zur Anlage gehören auch Teile des historischen Schlossparks mit Teichanlage, Terrassierungen und altem Baumbestand.
Eine Sehenswürdigkeit ist der direkt verbundene, 54 Hektar große Landschaftspark mit altem Baumbestand, der im 19. Jahrhundert angelegt wurde.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Romantische Burg am Rhein im Weltkulturerbe Mittelrhein bei Bingen http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-burg-am-rhein-bingen-mainz-rheinland-pfalz.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-burg-am-rhein-bingen-mainz-rheinland-pfalz.html Das am Mittelrhein gelegene Anwesen ist verkehrsmäßig gut erschlossen.
Das Burganwesen besteht aus drei Gebäuden, dem Haupthaus mit ca. 800 qm Wohn- /Nutzfläche, dem sogenannten Kutscher-/Gesindehaus mit ca. 200 qm Wohn- / Nutzfläche inkl. Atelier und dem Haus des früheren Torwächters.
Das ca. 20.000 qm große Grundstück ist über eine private Zu-/Auffahrt bequem zu erreichen. Neben Gartenbauten aus der Gründerzeit besteht das Grundstück aus Obstwiesen, Wiesen- und Hangflächen.
Die Lage auf einem Felsenvorsprung sichert einen unverbaubaren Blick auf den Rhein.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Schlossanlage in direkter Wasserlage und großem Park Nähe Berlin http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-wasserlage-kaufen-westhavelland-brandenburg-berlin.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-wasserlage-kaufen-westhavelland-brandenburg-berlin.html Die Anfänge des Schlosses gehen ins 13. Jahrhundert zurück. Im 15. Jahrhundert erfolgte ein Ausbau der einstigen Burg, die gesamte Anlage wurde in die heutige barocke Form gebracht wurde.
Nach verschiedenen Nutzungen während der DDR-Zeit wurden mehrere Gebäude der Schlossanlage komplett saniert, so ein Gäste-/Seminarhaus, ein Wohnhaus mit 6 Wohneinheiten und die Schloss-Schänke. Das Hauptgebäude der Anlage mit seinen 4.000 m² ist noch unsaniert und bietet Investoren die Möglichkeit, das Schloss nach eigenem Bedarf fertigzustellen.
Der etwa 60.000 m² große Schlosspark geht ohne Barriere in den öffentlichen Teil des Stadtparks über und bildet mit dem Seeufer eine Einheit.
Die direkte Seelage mit umgebenden Wäldern und die Nähe zur Bundeshauptstadt (ca. 1 Stunde) lassen das Potential dieser Anlage schon erkennen.
Auch die Möglichkeiten zur Denkmal- Abschreibung und die Aussicht auf zusätzliche Fördermittel müssten insbesondere Investoren ansprechen.]]>
Mon, 11 Dec 2017 10:26:02 +0100
Mächtige Schlossanlage im Westerwald mit Hotel - Seminar- u. Tagungsräumen http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-seminarhotel-westerwald-kaufen-rheinland-pfalz.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-seminarhotel-westerwald-kaufen-rheinland-pfalz.html Das Schloss sieht auf eine lange, bewegte Vergangenheit zurück.
Als Tagungsstätte erfüllt das Schlossanwesen seit vielen Jahren alle Anforderungen, die an eine moderne Bildungseinrichtung mit zeitgemäßer Ausstattung gestellt werden. Zahlreiche Um- und Ausbauten wurden im Laufe der Jahre in der alten Schlossanlage durchgeführt. Bei allen Baumaßnahmen stand die sorgfältige Bewahrung der historischen Bausubstanz im Vordergrund.
Ein neuer Gebäudekomplex -ein Hörsaalgebäude mit kleinem Hallenschwimmbad und Wirtschaftstrakt mit Speisesälen und Küche - wurde im Schlosspark errichtet.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Historisches Burg-Schloss im Thüringer Ilmtal http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-weimarer-land-thueringen.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-weimarer-land-thueringen.html Das Restaurant mit ca. 300 m² Nutzfläche befindet sich im Torgebäude und ist pachtfrei. Über dem Restaurant finden sich mehrere sanierte Räume zur freien Nutzung.
In einem Nebengebäude (Fachwerkhaus) wird im Erdgeschoss ein kleines Museum betrieben, im Obergeschoss befinden sich Mietwohnungen.]]>
Thu, 26 Oct 2017 21:20:40 +0200
Schlosswohnungen mit viel Gemeinschaftsflächen in Mecklenburg-Vorpommern http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-wohnung-guestrow-kaufen-mecklenburg-vorpommern.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-wohnung-guestrow-kaufen-mecklenburg-vorpommern.html Schlosswohnungen für Menschen, die dem Großstadttrubel entfliehen möchten und Entspannung in einem eleganten Schloss mit schönem Park suchen.
Hier finden Sie Ruhe und Entspannung in der weiträumigen Landschaft mit ständig wechselnden Ausblicken auf Täler, Seen, Felder, Wiesen und bewaldete Hügelketten. Hier können Sie Wandern, Radfahren, Paddeln, in der Nähe Reiten oder Golf spielen, in natürlichen Seen Baden, oder auch auf Wunsch Jagen und Angeln.
Das außergewöhnliche Haus gewährleistet Ihnen Ihr uneingeschränktes persönliches Sondereigentum an Ihrer Wohnung und bietet vielfältige Möglichkeiten des persönlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Kontakts:
Was ist da naheliegender als der Gedanke, die Wohnnutzung mit Menschen zu teilen, die den Reiz, ein Stück Schloss zu bewohnen, ebenso verspüren; den Reiz, in einem atmosphärereichen Ambiente zu leben, das die Romantik der Geschichte dieses über 775 Jahre alten Prachtbaus ausstrahlt.
Das Schloss bietet jedem, der sich kein ganzes Schloss leisten kann oder will, dennoch ein eigenes Stückchen Schloss in angenehmer Gemeinschaft und in wunderschöner Natur - nur zwei bis drei Stunden entfernt von wichtigen Zentren (Berlin 2 Stunden, Hamburg 3 Stunden) und nur 1 Stunde entfernt von der Ostsee!
Hier kann man in elegantem Ambiente und angenehmer Gesellschaft gemeinsam alt werden.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100
Eigentumswohnungen in Brandenburger Schloss http://www.schloss-burg-verkauf.dehttps://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-wohnung-hoher-flaeming-brandenburg.html https://www.schloss-burg-verkauf.de/verkauf-schloss-wohnung-hoher-flaeming-brandenburg.html Die Wohnungen haben Größen von 92 m² (Souterrain), 73 m² (Erdgeschoss), 133 m² und 135 m² (3. Obergeschoss).
Zu den vier Wohnungen, top-saniert und auf dem neuesten Stand der Technik, gehören die Gemeinschaftsflächen wie die große Schlossterrasse mit direktem Blick auf den 100 ha Schlosspark, der große Festsaal (Gartensaal), die Schlossküche, das Kaminzimmer, die Sauna mit Whirlpool und Ruheraum. Die Gemeinschaftsflächen können von allen Wohnungseigentümern genutzt werden.
Kurzfristiger Bezug der Wohnungen ist möglich.
Pkw-Stellplätze am Schloss sind für jeweils 5.000.-Euro optional zu erwerben.
Alle Grundrisse und Preise der freien ETWs erhalten Sie auf Anfrage mit unserem detaillierten Exposé zugesandt.]]>
Thu, 18 Jan 2018 12:26:49 +0100