schloesser burgen kaufen

3746 - Verkauf Schloss, Sachsen, Mittelsachsen

Wir verkaufen ein top-saniertes Schloss der Neo-Renaissance zwischen Dresden und Leipzig.

Das heutige Schloss geht auf ein Rittergut zurück, welches wohl schon im 13. Jahrhundert bestand. Nach zahlreichen Besitzerwechseln im Laufe der Jahrhunderte wurde das alte Herrenhaus im 19. Jahrhundert durch das heutige repräsentative Schlossgebäude ersetzt.

Der umgebende Schlosspark, ist durch eine Mauer eingefriedet, der alte Baumbestand schützt vor neugierigen Blicken. Auf der Westseite zwischen den Wirtschaftsgebäuden und dem Schloss wurde ein privater Schwimmteich angelegt. Die heute nicht mehr genutzten Nebengebäude und Stallungen wurden für Pferdehaltung entsprechend saniert. Der Reitplatz befindet vor den Wirtschaftsgebäuden, die Koppeln westlich davon.

An der Zufahrt zum Schlossgrundstück wurde Mitte der 1990er Jahre ein modernes Wohnhaus mit 12 Wohneinheiten errichtet, die derzeit alle vermietet sind.

Im Schlossgebäude stehen ca. 521 m² Wohnfläche und ca. 584 m² zusätzliche Nutzfläche zur Verfügung. Das gesamte Gebäude wurde in der Mitte der 1990er Jahre auf hohen Niveau unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes saniert.

Die Nebengebäude mit den Stallungen weisen eine Nutzfläche von ca. 2.410 m² auf.
Das zusätzliche Wohnhaus aus den 90er Jahren hat eine Wohnfläche von ca. 907 m² und eine Nutzfläche von ca. 375 m².

Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Region:
Mittelsachsen
Zustand:
saniert & Technik modernisiert
Provision vom Käufer:
0 %
Grundstück:
27.580 m²
Wohn- / Nutzfläche:
1.428 m² / 3.369 m²
Zimmer / Bäder:
52 / 16
Garagen / Carports:
k.A.
Heizungsart:
Zentral
GEO
Merken
Drucken

Verkauf Saniertes Schloss mit Wohngebäude zwischen Dresden und Leipzig:

Lage:

Das Schloss liegt in einer Kleinstadt zwischen Leipzig (ca. 50 Minuten) und Dresden (ca. 40 Minuten).

Ausstattung:

Im Schloss sind nahezu alle Räume hochwertig ausgestattet.

Die 12 Wohnungen im neueren Mehrfamilienhaus sind auf Stand der 1990er Jahre in gepflegtem Zustand und vermietet.

Freier Text:

Diese Immobilie ist ein Baudenkmal und gemäß §24 Abs. 1 und §16 Abs. 5 Satz 1 der EnEV 2014 von der Pflicht zur Erstellung eines Energieausweises ausgenommen.

Für das neuere Wohnhaus liegt der Energieausweis vor.

Bilder zu Verkauf Schloss, Sachsen, Mittelsachsen:

Bilder zum Vergrößern bitte Anklicken!

Ihr Merkzettel
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map