
3763 - Verkauf Schloss, Sachsen, Elbe Nordsachsen
Wir verkaufen ein saniertes Schloss mit Nebengebäuden unweit der Elbe.
Die zum Verkauf stehende Immobilie besteht aus dem sanierten Schloss, das heute moderne Wohn- und Büroräume aufweist, sowie diversen Nebengebäuden, u. a. eine Stallung für Pferde.
Das vermutlich schon früher bestandene Rittergut wird erst in der Mitte des 17. Jahrhunderts als eigenständiges Gut erwähnt. Das einfache Herrenhaus wird im 18. Jahrhundert in der heutigen barocken Form neu errichtet. Der dem Schlossgebäude nördlich vorgelagerte Gutshof (Nebengebäude) dürfte auch aus dieser Zeit stammen.
Mit der Sanierung der gesamten Anlage wurde Anfang der 2000er Jahre begonnen und stetig weitergeführt, die Anlage befindet sich in gepflegtem Zustand.
Ideal für die Pferdehaltung sind die vier Pferdeboxen mit den sich anschließenden Weideflächen.
Verkauf Saniertes Schloss bei Torgau, Nordsachsen, nahe der Elbe:
Lage:
Das Schloss liegt in einem Ortsteil einer sächsischen Stadt unweit der Elbe. Die Stadt Leipzig erreicht man in ca. 35 Minuten, die Stadt Dresden in ca. 60 Minuten.
Ausstattung:
Das Schlossgebäude hat eine Wohnfläche von ca. 626 m², inkl. Einliegerwohnung mit separatem Zugang. Die Nutzfläche beträgt ca. 375 m².
Die Nebengebäude weisen eine Nutzfläche von insgesamt ca. 1.720 m² auf.
Das Grundstück umfasst ca. 27.500 m² (aufgrund der Flurbereinigung wird es zur Zeit neu vermessen).
Das Erdgeschoss wird vor allem durch den großzügigen Eingangsbereich und die gewölbten Decken geprägt, das Obergeschoss ist überwiegend modern gestaltet.
Freier Text:
Diese Immobilie ist ein Baudenkmal und gemäß § 24 Abs. 1 und § 16 Abs. 5 Satz 1 der EnEV 2014 von der Pflicht zur Erstellung eines Energieausweises ausgenommen.
Bilder zu Verkauf Schloss, Sachsen, Elbe Nordsachsen:
Bilder zum Vergrößern bitte Anklicken!