schloesser burgen kaufen

3776 - Verkauf Schloss-wohnung, Bayern, Steigerwald

Wir verkaufen den Ostflügel einer größeren Schlossanlage im mittelfränkischen Steigerwald.

Die Schlossanlage geht vermutlich auf eine Burg zurück, welche um das Jahr 1300 das erstmalig erwähnt wurde. Die Burg stand ehemals in der Mitte von Teichen, die zur Verteidigung mit höheren Wällen angelegt waren. Heute ist von dieser Wehranlage kaum noch etwas zu sehen. Um 1800 wurde die heutige Schlossanlage errichtet und die Teiche zur Nutzung als Weideland trockengelegt.

Der zum Verkauf stehende Gebäudeteil hat eine Wohnfläche von ca. 307 m² und eine zusätzliche Nutzfläche von ca. 48 m². Das etwa 2.300 m² große Grundstück ist nahezu komplett eingefriedet.

Optional könnte auch die gesamte Schlossanlage erworben werden. Ein separates Exposé senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Region:
Steigerwald
Zustand:
teilsaniert, Teile bewohnbar
Provision vom Käufer:
0 %
Grundstück:
2.300 m²
Wohn- / Nutzfläche:
307 m² / 48 m²
Zimmer / Bäder:
13 / 5
Garagen / Carports:
k.A.
Heizungsart:
Zentral
GEO
Merken
Drucken

Verkauf Teil einer Schlossanlage in Mittelfranken - Gesamterwerb möglich:

Lage:

Die Schlossanlage liegt an den Ausläufern des Steigerwaldes in Mittelfranken. Die Städte Würzburg und Nürnberg sind in ca. 45 bzw. 60 Minuten zu erreichen.

Ausstattung:

Der Gebäudeteil wurde bis vor kurzem als Wohnhaus mit zwei Wohneinheiten genutzt. Eine umfassende Sanierung erfolgte in den 1980 Jahren.
Die Instandhaltung des Gebäudes wurde im Laufe der Jahre stets fortgeführt. So wurden u. a. teilweise neue Fenster eingebaut und eine Solaranlage zur Warmwasserbereitung installiert. Allgemein ist die Immobilie dennoch als modernisierungsbedürftig anzusehen.

Freier Text:

Diese Immobilie ist ein Baudenkmal und gemäß § 24 Abs. 1 und § 16 Abs. 5 Satz 1 der EnEV 2014 von der Pflicht zur Erstellung eines Energieausweises ausgenommen.

Bilder zu Verkauf Schloss-wohnung, Bayern, Steigerwald:

Bilder zum Vergrößern bitte Anklicken!

Ihr Merkzettel
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map