schloesser burgen kaufen

3629 - Verkauf Schloss, Niedersachsen, Lüneburger Heide

ostansicht
Nordwestansicht

Wir verkaufen ein historisches Haus in der Lüneburger Heide, am Stadtrand von Celle.

Die historische Immobilie wurde um 1770 durch das Haus Mecklenburg-Strelitz in Holzbauweise (Fachwerk mit Holzverkleidung) errichtet. Das Erdgeschoss wurde herrschaftlich ausgestattet, wovon heute noch die erhaltenen Stuckdecken zeugen.

In den letzten Jahren wurde das Haus im Erdgeschoss öffentlich genutzt und im Dachgeschoss wurden zwei Wohnungen ausgebaut.

Die Immobilie verfügt über ca. 555 m² Wohnfläche (inkl. der öffentlichen Räume im Erdgeschoss) und über ca. 147 m² Nutzfläche.
Das Gartengrundstück mit Gartenhaus wird nach Neuvermessung eine Fläche von ca. 3.000 m² haben.

Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Lüneburger Heide
Zustand:
teilsaniert, Teile bewohnbar
Provision vom Käufer:
0 %
Grundstück:
3.000 m²
Wohn- / Nutzfläche:
555 m² / 147 m²
Zimmer / Bäder:
13 / 4
Garagen / Carports:
k.A.
Heizungsart:
Zentral
GEO
Merken
Drucken

Verkauf Historisches Haus in Stadt-Randlage - Lüneburger Heide:

Lage:

Das historische Stadthaus liegt in Randlage der Stadt Celle in Niedersachsen. Dank der sehr guten Infrastruktur der Stadt können alle Anforderungen des täglichen Bedarfs ohne große Anfahrt gedeckt werden.

Ausstattung:

Die historischen Räume im Erdgeschoss wurden für eine öffentliche Nutzung umgestaltet. Es ist denkbar diese Räumlichkeiten z. B. als Büro zu übernehmen. Ein Ausbau zu Wohnzwecken ist mit den zuständigen Behörden abzuklären. Vor allem müssen die historischen Räume erhalten bleiben.

Das Dachgeschoss wurde bereits als Wohnraum genutzt und könnte nach einer Sanierung und Modernisierung wieder als solcher weiter genutzt werden. Hier sind vor allem die Belange des Brandschutzes zu beachten.

Freier Text:

Baujahr: 1770
Heizungsart: Zentralheizung

Diese Immobilie ist ein Baudenkmal und gemäß § 24 Abs. 1 und § 16 Abs. 5 Satz 1 der EnEV 2014 von der Pflicht zur Erstellung eines Energieausweises ausgenommen.

Bilder zu Verkauf Schloss, Niedersachsen, Lüneburger Heide:

Bilder zum Vergrößern bitte Anklicken!

Ihr Merkzettel
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map