
3540 - Verkauf Herrenhaus, Sachsen-Anhalt, Kyffhäuser
Wir verkaufen ein historisches, saniertes Herrenhaus am Rande des Kyffhäuser Gebirges.
Erbaut wurde das Herrenhaus in der Mitte des 16. Jahrhunderts, als herrschaftlicher Wohnsitz eines Gutshofes. Das Haus besitzt ein massives Erdgeschoss mit Fachwerkobergeschoss und Krüppelwalmdach.
Das historische Gebäude wurde fachmännisch und denkmalgerecht saniert und zum modernen Wohnen ausgebaut. Im Erdgeschoss befindet sich eine große Wohneinheit, während das Obergeschoss in mehrere Apartments teilweise mit Dusche/WC aufgeteilt ist.
Die Remise, das Werkstattgebäude und die Stallungen bilden mit dem Herrenhaus eine dreiseitige Anlage, die durch eine Mauer mit Toreinfahrt zum Ort abgeschlossen ist. Die Stallung ist mit vier Pferdeboxen ausgestattet.
Das Haupthaus verfügt über ca. 347 m² Wohnfläche und ca. 107 m² Nutzfläche. Die Nebengebäude haben eine Nutzfläche von ca. 500 m². Das Grundstück ist ca. 9.500 m² groß.
Eine direkt anschließende Wiese von ca. 7.000 m² Fläche könnte bei Bedarf ggf. zusätzlich gepachtet werden.
Verkauf Saniertes Herrenhaus mit Nebengebäuden am Kyffhäuser Gebirge:
Lage:
In Ortsrandlage am Kyffhäuser Gebirge, nur wenige Kilometer von der A 38 entfernt. Die Städte Göttingen und Erfurt sind in etwa 60 Minuten zu erreichen, die Metropolregion Leipzig in ca. 80 Minuten.
Ausstattung:
Die Ausstattung basiert auf der Nutzung als privates Wohnhaus. Die Räume sind teilweise modern und teilweise mit antikem Mobiliar ausgestattet. Technik und Installationen sowie die Sanitärausstattung sind bei der Sanierung modernisiert worden.
Freier Text:
Diese Immobilie ist ein Baudenkmal und gemäß § 24 Abs. 1 und § 16 Abs. 5 Satz 1 der EnEV 2014 von der Pflicht zur Erstellung eines Energieausweises ausgenommen.
Bilder zu Verkauf Herrenhaus, Sachsen-Anhalt, Kyffhäuser:
Bilder zum Vergrößern bitte Anklicken!