schloesser burgen kaufen

3558 - Verkauf Burg, Thüringen, Eichsfeld

Wir verkaufen eine teilweise sanierungsbedürftige Burg in direkter Ortslage im Thüringer Eichsfeld, zwischen Göttingen und Nordhausen, am Harz gelegen.

Die historische Burganlage wurde vermutlich im 14. Jahrhundert erbaut und im 17. Jahrhundert nochmals umgebaut.

In den 1990er Jahren wurde die stark vernachlässigte Burg von den neuen Eigentümern aufwändig, denkmalpflegerisch saniert. Bei der Sanierung entstanden im ersten und zweiten Obergeschoss je eine große Wohnung. Die Burg präsentiert sich als ortsbildprägendes historisches Gebäude.

Insgesamt verfügt die Burg über ca. 607 m² Wohnfläche und ca. 645 m² Nutzfläche.
Das Grundstück in zentraler Ortslage ist ca. 823 m² groß. Im südlichen und westlichen Teil des Grundstücks befindet sich der Garten zur Burg.

Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
Region:
Eichsfeld
Zustand:
weitgehend saniert, bewohnbar
Provision vom Käufer:
0 %
Grundstück:
823 m²
Wohn- / Nutzfläche:
607 m² / 645 m²
Zimmer / Bäder:
12 / 3
Garagen / Carports:
k.A.
Heizungsart:
Zentral
GEO
Merken
Drucken

Verkauf Kleine Stadt-Burg in Thüringen - historisches Home-Office:

Lage:

Die Burg liegt in einer Landgemeinde, die über die Geschäfte des täglichen Bedarfs verfügt.
Der nächste Autobahnanschluss A38 ist nur ca. 10 Minuten entfernt, ebenso der nächst gelegene Bahnanschluss.

Ausstattung:

Bei der Sanierung wurden eine Gaszentralheizung und ein modernes Blockheizkraftwerk eingebaut.

Die beiden Wohnungen sind modern ausgestattet. Neben den neu geschaffenen Wohnräumen haben sich auch historische Raumelemente erhalten, die sehr gut mit den modernen Wohnelementen kombiniert wurden.

Dank der guten Internetverbindung wäre auch ein Home-Office in historischen Mauern denkbar.

Zeugen der historischen Vergangenheit sind vor allem die Kellergewölbe, das Erdgeschoss und die gewölbten Räume des Bergfrieds.

Freier Text:

Diese Immobilie ist ein Baudenkmal und gemäß § 24 Abs. 1 und § 16 Abs. 5 Satz 1 der EnEV 2014 von der Pflicht zur Erstellung eines Energieausweises ausgenommen.

Bilder zu Verkauf Burg, Thüringen, Eichsfeld:

Bilder zum Vergrößern bitte Anklicken!

Ihr Merkzettel
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map