schloesser burgen kaufen

Referenzen durch uns verkaufter Burgen, Schlösser und Herrenhäuser

Hier finden Sie erfolgreich abgeschlossene Vermittlungsaufträge, teilweise mit persönlichen Referenzen von Käufern und / oder Verkäufern.

VERKAUFT: Exklusives Barockschloss mit 17 ha Traumpark in Unterleinleiter, Franken

Barockschloss Unterleinleiter ist verkauft

Nach kurzer, diskreter Suche konnten wir einen Unternehmer aus unserem Klientel proaktiv für das exklusive Barockschloss Unterleinleiter in der Fränkischen Schweiz mit seinem phantastischen, 170.000 m² großen Schlosspark begeistern.

Referenzschreiben des Käufers von Schloss UnterleinleiterReferenzschreiben des Käufers von Schloss Unterleinleiter in der Fränkischen Schweiz

VERKAUFT: Ehemaliges Wasserschloss in Mittelfranken, mit 26 ha Land

Schloss Syburg in Mittelfranken ist verkauft Schloss Syburg ist verkauft

Schloss Syburg, eine beeindruckende, zum Teil stark sanierungsbedürftige Schlossanlage in Mittelfranken ist verkauft.

Für die stark renovierungsbedürftige große Gesamtanlage mit über 26 ha Land, fanden wir einen engagierten Unternehmer, welcher nicht nur die Erbengemeinschaft der Verkäufer, sondern auch die Gemeinde und die Denkmalpflege durch sein stimmiges Gesamtkonzept überzeugen konnte.

Presseartikel in der nordbayern.de Pressemeldung zum Verkauf von Schloss Syburg

VERKAUFT: Wohnburg mit Wehrturm im Südharz / Thüringen

Wohnburg mit Wehrturm im Südharz / Thüringen verkauft

Die kleine Niederungsburg mit dem äußerst imposanten sechsgeschossigen Wehrturm, inmitten eines historischen Ortskerns, wurde von uns an einen passenden Nachfolger vermittelt.

Der Käufer, ein Mitglied des deutschen Burgenvereins wird diese Burg zukünftig als Ferienwohnsitz sowie als Museum für zwei umfangreiche Privatsammlungen nutzen. Die Burg soll für die Öffentlichkeit zugänglich bleiben.

VERKAUFT: Herrenhaus im thüringischen Vogtland

Herrenhaus im westlichen Vogtland - Thüringen verkauft

Das schmucke Herrenhaus mit seinen 16 Gästezimmern wurde bis 1989 als Jugendherberge genutzt. Der Verkäufer hat das Herrenhaus saniert und technisch modernisiert.

Eine junge Familie aus Mecklenburg-Vorpommern erwarb das Herrenhaus mit seinem 9.000 qm großen Grundstück und dem alten Baumbestand.

VERKAUFT: Barockschloss in der sorbischen Grenzregion zu Polen, Oberlausitz, Sachsen

Schloss Radibor

Das vierflügelige Schloss mit baulichen Resten einer Wasserburg fand trotz starkem Renovierungsbedarf einen jungen Berliner, der sich mit viel Engagement nun dem Schloss und dem etwa 1,2 ha großen Landschaftspark mit seinen beiden barocken Gartenhäuschen annimmt.

Referenzschreiben des VerkäufersReferenzschreiben des Verkäufers von Schloss Radibor
Referenzschreiben des KäufersReferenzschreiben des Käufers von Schloss Radibor

VERKAUFT: Herrenhaus im Stil der Neu-Renaissance in Thüringen

2118_Die Villa Auerbach in Thüringen ist verkauft!

Für die Villa Auerbach fanden wir nach vielen Jahren einen neuen Eigentümer. Die architektonisch ungewöhnliche Immobilie, im Stil der Neu-Renaissance, durch Erker, Schaugiebel und Turm gegliedert, mit ihrem schönen, ca. 16.000 m² großen Grundstück hatte seit Jahren viele Interessenten, die aber letztlich immer wieder den hohen Sanierungs- und Instandhaltungs-Aufwand scheuten.

VERKAUFT: Schöne Eigentumswohnung im Renaissance-Wasserschloss Schwindegg

schöne Eigentumswohnung in Schloss Schwindegg ist verkauft

Die exklusive, über mehrere Etagen gehende Eigentumswohnung im bekannten Renaissance-Wasserschloss Schwindegg. Obb. fand Käufer, die es aus Metropole München ins oberbayerische Schwindegg zog, das über die neue A94 in ca. 30 Minuten von München zu erreichen ist.

Das Hauptschloss ist komplett von einem breiten Wassergraben umschlossen. Die Schlossanlage steht in einem schönen, gut gepflegten Park mit herrlichem, altem Baumbestand.

Referenzschreiben des Verkäufers der SchlosswohnungReferenzschreiben des Verkäufers einer Schlosswohnung in Schloss Schwindegg

VERKAUFT: Schloss Seckendorff als Teil einer Burganlage in Hessen

Schloss Seckendorff als Teil einer Burganlage in Hessen verkauft

Selten findet man noch solche Unikate in Hessen: Zwei original erhaltene fünfgeschossige Steintürme des 13. Jahrhunderts mit angegliedertem mittelalterlichen Fachwerkhaus.

Wegen der schieren Größe der Anlage und den damit verbundenen sehr hohen Restaurierungskosten mussten wir trotz äußerst reger Nachfrage über drei Jahre suchen, bis wir der Verkäuferin den passenden finanzkräftigen und altbauerfahrenen Käufer aus Westfalen präsentieren konnten.

VERKAUFT: Ehemalige kleine Stadtburg in Kaub am Rhein / Rheinland-Pfalz

Ehemalige kleine Stadtburg in Kaub am Rhein / Rheinland-Pfalz verkauft

Dieses Denkmal mit seiner fast 700jährigen Geschichte besteht aus Resten der ehemaligen Stadtmauer und einem zweigeschossigen Fachwerkgebäude von 1552 mit einer baulichen Erweiterung aus dem 18.Jahrhundert.

Innerhalb eines Jahres fanden wir ein engagiertes Ehepaar, welches nach sensibler, denkmalgerechter Instandsetzung der Immobilie eine Nutzung als Zweitwohnsitz plant.

Referenzschreiben der VerkäuferReferenzschreiben der Verkäufer
Ihr Merkzettel
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map