Schlösser, Burgen, Herrenhäuser - Verkauf historischer Immobilien

Unten finden Sie nur eine kleine Auswahl unserer aktuellen Angebote an Burgen, Schlössern und anderen historischen Immobilien!

Mehr Angebote finden Sie hier: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser, u. ä.

Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen gerne Immobilien aus unserem diskreten Angebot! Rufen Sie uns an, oder schicken Sie uns eine eMail, ein Telefax oder auch einfach einen Brief. Wir werden reagieren!

Angebot 2226: Top-sanierte sanierte Höhenburg in Alleinlage, heingau-Mittelrheinregion

Zum Verkauf steht eine erstklassig sanierte Höhenburg in Alleinlage über einem Seitental des Rheins, im Weltkulturerbe Mittelrhein.

Die Burg, die früher von Grafen und verschiedenen Adelsgeschlechtern bewohnt wurde, präsentiert sich in historischem Gewand und begeistert durch exklusive Ausstattung auf höchstem, technischem Niveau.

Auf etwa 740 m2 Wohnfläche gibt es vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, vom privaten Wohnen bis zum Betreiben eines kleinen Hotels mit Gastronomiebetrieb. Im Verwalter- und Torhaus finden sich eigenständige Wohneinheiten, die für Verwalter, Personal oder Gäste geeignet sind.

In der Hauptburg könnten Sie herrschaftliche, private Wohnträume verwirklichen. Die komplette Burg befindet sich in einem erstklassigen technischen Zustand und bietet dennoch eine Vielzahl romantischer und historischer Burgendetails.

Das Grundstück - mit etwa 10.000 m2 Grund in Höhenlage - bietet einen beeindruckenden Ausblick über die umgebenden Wälder, zur benachbarten Burgruine oder auch in den kleinen Ort am Fuße des Burgberges.

Sehr ruhig, im Mittelrheinischen Schiefergebirge gelegen. Hier ist Entspannung angesagt !

Grundstück: 10.141 m2 Land: Deutschland
Wohn- / Nutzfläche: 740 m2 / k.A. Bundesland: Rheinland-Pfalz
Zimmer / Bäder: 23 / 11 Region: Rheingau-Mittelrheinregion
Zustand Saniert Garagen / Stellplätze: 4 / 20

Angebot 2336: Neugotisches Herrenhaus mit Nebengebäuden in Wasserlage

Diskreter Verkauf eines neugotischen Herrenhauses mit Nebengebäuden

Der französische Architekt Nicolas Henri Jardin entwarf den barocken Neubau des Herrenhauses 1769 in seiner unverwechselbaren Handschrift.

Eine Umgestaltung in neugotischer Form wurde in den Jahren 1851 bis 1853 vom Baumeister J. E. Mose vorgenommen.

Es wurde ein Stockwerk hinzugefügt und die Seiten des Haupthauses verlängert. Nach 1926 erfolgten Erweiterungsbauten im Hause. Ein Anbau eines modernen Treppenhauses inkl. Fahrstuhl wurde ca. in den 60igern erbracht.

Das Innere des Herrenhauses zeichnet sich durch den Erhalt alter Stilelemente und umfangreiche Renovierungen/Sanierungen in geschmackvoller Ausführung aus. Das Torhaus-Süd (Orangerie) beherbergt ein Restaurant mit vier Hotelappartements. Das Torhaus-Nord verfügt über 15 Hotelappartements. Die Reitanlage wurde Anfang der 90iger auf einer Pfahlgründung errichtet.

Schöne Alleinlage an einer Flußbiegung, Wasser auf drei Seiten der Anlage!

Grundstück: 80.000 m2 Land: Deutschland
Wohn- /Nutzfl.: 1.303 m2 / 310 m2 Bundesland: Schleswig-Holstein
Zimmer/Bäder: 54 / 19 Region: Itzehoher Land
Zustand saniert Garagen: 40

Angebot 2312: Schlosshotel - Seminar- u. Tagungszentrum im Westerwald

Wir verkaufen ein großes Schlossanwesen aus der Spätrenaissance, an den landschaftlich sehr reizvollen und vom Fremdenverkehr wenig berührten Höhen des Westerwaldes gelegen. Das Schloss sieht auf eine lange, bewegte Vergangenheit zurück.

Als Tagungsstätte erfüllt das Schlossanwesen seit vielen Jahren alle Anforderungen, die an eine moderne Bildungseinrichtung mit zeitgemäßer Ausstattung gestellt werden. Zahlreiche Um- und Ausbauten wurden im Laufe der Jahre in der alten Schlossanlage durchgeführt. Bei allen Baumaßnahmen stand die sorgfältige Bewahrung der historischen Bausubstanz im Vordergrund.

Ein neuer Gebäudekomplex - Hörsaalgebäude mit kleinem Hallenschwimmbad und Wirtschaftstrakt mit Speisesälen und Küche - wurde im Schlosspark errichtet.

Das Schlossanwesen liegt im nördlichen Rheinland-Pfalz, am Rande des Westerwaldes, in einer kleinen Gemeinde mit etwa 1.100 Einwohnern.

Grundstück: 72.449 m2 Land: Deutschland
Wohn- /Nutzfl.: 3.263 m2 / 1.167 m2 Bundesland: Rheinland-Pfalz
Zimmer/Bäder: 90 / k.A. Region: Westerwald
Zustand saniert Stellplätze: 20

Angebot 2239: Saniertes Herrenhaus in den Brohmer Bergen von Mecklenburg

Dieses schöne Herrenhaus in norddeutscher Backsteinarchitektur wurde erstmals im Jahr 1713 erwähnt und ab 1850 immer wieder baulich erweitert.

Der elfachsige Bau mit ca. 28,5 x 11,5 m in rotem Klinker wurde 2001 denkmalgerecht saniert, dabei größtenteils entkernt und in 4 Wohneinheiten aufgeteilt. Gleichzeitig wurde das Herrenhaus mit modernster Technik ausgestattet.

Die parkähnliche Außenanlage mit altem Baumbestand und einem großen, angegliederten Hausteich bietet genügend Raum, um auch außerhalb der eigenen vier Wände aktiv zu sein.

Das gesamte Anwesen ist mit einem hohen Zaun, bzw. teilweise mit einer hohen Mauer gesichert.

Das Herrenhaus mit seinem 2,6 ha großen Grundstück befindet sich in der herrlichen mecklenburgischen Landschaft unweit der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg.

Grundstück: 26.334 m2 Land: Deutschland
Wohn- /Nutzfl.: 492 m2 / 300 m2 Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Zimmer/Bäder: 18 / 5 Region: Brohmer Berge
Zustand Saniert Carports: 4

Schlösser, Burgen, Herrenhäuser - Verkauf historischer Immobilien

Logo oben
Ihr Merkzettel
Immobilien suchen

Land:

Immobilienart:

Preis (max):