Schlösser, Burgen, Herrenhäuser - Verkauf historischer Immobilien

Unten finden Sie nur eine kleine Auswahl unserer aktuellen Angebote an Burgen, Schlössern und anderen historischen Immobilien!

Mehr Angebote finden Sie hier: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser, u. ä.

Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen gerne Immobilien aus unserem diskreten Angebot! Rufen Sie uns an, oder schicken Sie uns eine eMail, ein Telefax oder auch einfach einen Brief. Wir werden reagieren!

Traumhafter Landsitz in Alleinlage an der Loire, Frankreich

Das Schloss, erbaut 1870 im Stil der "époque Napoléon III" wurde im Sandsteinmauerwerk gebaut und liegt auf einem 5,8 ha großen Grundstück, bestehend aus Wald, großer Wiese, englischem Garten mit über 100 Jahre alten Bäumen, große und kleine Wege im Wald.

Der Gesamtzustand ist hervorragend, bis 1995 wurde das Schloss komplett renoviert.

Alle Fenster des Schlosses gehen zum Park hin. Die großen Räume im Erdgeschoss, auch die großen Terrassen kommen repräsentativen Aufgaben genau so entgegen wie dem Wunsch nach Ruhe und Entspannung.

Eichenwald mit über 150jährigen - ein absolutes Vogelparadies. Die großen Wälder "vor der Haustür" können zum Radfahren und Wandern genutzt werden.

Für Wassersportler bietet die nahe Loire, vor allem die vielen bestens ausgebauten Kanäle alle Möglichkeiten. Im nahen Challuy oder Decize können Hausboote aller Komfortklassen gemietet werden.

Das Objekt liegt auf einem Hügel am Ufer des Tals der Loire mit prächtiger Aussicht, vor den Toren von Nevers (8 km) und der Kleinstadt Imphy (1 km) mit allen Einkaufsmöglichkeiten, Banken usw., am Fuße des Morvan-Gebirges.
- direkt an der RN 81, mitten in einem bewaldeten Park.

Herrenhaus

Grundstück: 58.000 m2 Land: Frankreich
Wohn- / Nutzfläche: 580 m2 / 350 m2 Bundesland:
Zimmer / Bäder: 10 / 8 Region: Région Bourgogne
Zustand Vollrenoviert Garagen / Carports: 3

Schloss im Tudorstil nahe Leipzig - mit schönem Schlosspark

Wir verkaufen nahe Leipzig ein teilsaniertes, neogotisches Schloss im Tudorstil, mit Stufengiebeln und schönem Turm.

Das Schloss wird von einem prächtigen, 30.000 m² großen Schlosspark mit altem Baumbestand und drei Wasserflächen umgeben.

Das separate Gästehaus ist saniert und bietet 270 m² Wohnfläche auf 3 Ebenenen. Neben dem Gästehaus finden sich 4 neue Garagen.

Das Hauptgebäude ist ein Renaissancebau aus dem 16./17. Jahrhundert. Eine Wendeltreppe von 1545 und eine Glocke von 1671 sind bis heute erhalten. Im sanierten Glockenturm und im großen Saal findet man ein Deckengemälde des 18. Jahrhunderts. 1848 erfuhr das Schloss eine neogotische Renovierung im Tudorstil, mit Türmen und dem Zinnenkranz.

Das Hauptgebäude ist außen komplett saniert. Die Sanierung der Innenräume wurde noch nicht durchgeführt, um dem Käufer alle Optionen hinsichtlich einer passenden Raumaufteilung - je nach künftiger Nutzung offen zu lassen.

Das Schloss liegt im Südosten von Leipzig. Leipzig ist mit dem Pkw über die nur 2 km entfernte Autobahn A14 in wenigen Minuten zu erreichen.

Grundstück: 29.480 m2 Land: Deutschland
Wohn- /Nutzfl.: 1.445 m2 / 300 m2 Bundesland: Sachsen
Zimmer/Bäder: 50 / k.A. Region: Landkreis Leipzig
Zustand Teil Vollrenovierungsbed Garagen: 4

Neugotisches Herrenhaus mit Nebengebäuden in Wasserlage

Diskreter Verkauf eines neugotischen Herrenhauses mit Nebengebäuden

Der französische Architekt Nicolas Henri Jardin entwarf den barocken Neubau des Herrenhauses 1769 in seiner unverwechselbaren Handschrift.

Eine Umgestaltung in neugotischer Form wurde in den Jahren 1851 bis 1853 vom Baumeister J. E. Mose vorgenommen.

Es wurde ein Stockwerk hinzugefügt und die Seiten des Haupthauses verlängert. Nach 1926 erfolgten Erweiterungsbauten im Hause. Ein Anbau eines modernen Treppenhauses inkl. Fahrstuhl wurde ca. in den 60igern erbracht.

Das Innere des Herrenhauses zeichnet sich durch den Erhalt alter Stilelemente und umfangreiche Renovierungen/Sanierungen in geschmackvoller Ausführung aus. Das Torhaus-Süd (Orangerie) beherbergt ein Restaurant mit vier Hotelappartements. Das Torhaus-Nord verfügt über 15 Hotelappartements. Die Reitanlage wurde Anfang der 90iger auf einer Pfahlgründung errichtet.

Schöne Alleinlage an einer Flußbiegung, Wasser auf drei Seiten der Anlage!

Grundstück: 80.000 m2 Land: Deutschland
Wohn- /Nutzfl.: 1.303 m2 / 310 m2 Bundesland: Schleswig-Holstein
Zimmer/Bäder: 54 / 19 Region: Itzehoher Land
Zustand saniert Garagen: 40

Schlosshotel - Seminar- u. Tagungszentrum im Westerwald

Wir verkaufen ein großes Schlossanwesen aus der Spätrenaissance, an den landschaftlich sehr reizvollen und vom Fremdenverkehr wenig berührten Höhen des Westerwaldes gelegen. Das Schloss sieht auf eine lange, bewegte Vergangenheit zurück.

Als Tagungsstätte erfüllt das Schlossanwesen seit vielen Jahren alle Anforderungen, die an eine moderne Bildungseinrichtung mit zeitgemäßer Ausstattung gestellt werden. Zahlreiche Um- und Ausbauten wurden im Laufe der Jahre in der alten Schlossanlage durchgeführt. Bei allen Baumaßnahmen stand die sorgfältige Bewahrung der historischen Bausubstanz im Vordergrund.

Ein neuer Gebäudekomplex - Hörsaalgebäude mit kleinem Hallenschwimmbad und Wirtschaftstrakt mit Speisesälen und Küche - wurde im Schlosspark errichtet.

Das Schlossanwesen liegt im nördlichen Rheinland-Pfalz, am Rande des Westerwaldes, in einer kleinen Gemeinde mit etwa 1.100 Einwohnern.

Grundstück: 72.449 m2 Land: Deutschland
Wohn- /Nutzfl.: 3.263 m2 / 1.167 m2 Bundesland: Rheinland-Pfalz
Zimmer/Bäder: 90 / k.A. Region: Westerwald
Zustand saniert Stellplätze: 20

Schlösser, Burgen, Herrenhäuser - Verkauf historischer Immobilien

Logo oben
Ihr Merkzettel
Immobilien suchen

Land:

Immobilienart:

Preis (max):