Schlösser, Burgen, Herrenhäuser - Verkauf historischer Immobilien

Unten finden Sie nur eine kleine Auswahl unserer aktuellen Angebote an Burgen, Schlössern und anderen historischen Immobilien!

Mehr Angebote finden Sie hier: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser, u. ä.

Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen gerne Immobilien aus unserem diskreten Angebot! Rufen Sie uns an, oder schicken Sie uns eine eMail, ein Telefax oder auch einfach einen Brief. Wir werden reagieren!

Angebot 3293: Saniertes Barockschloss an der Saale - Südthüringen

Wir verkaufen ein saniertes Schloss auf einem Höhenzug nahe der Saale.

Das Barockschloss wurde Ende des 17. Jahrhunderts auf den Grundmauern einer mittelalterlichen Festung aufgebaut und durch den bekannten Burgenbaumeister Bodo Ebhardt 1920-1923 restauriert.

Ab dem Jahr 2000 wurde das Schloss gründlich saniert und bisher ca. 645 qm Wohnfläche ausgebaut. Im Schlossgebäude gibt es weitere 245 qm Ausbaureserven, im Nebengebäude, der ehemaligen Scheune, stehen zusätzliche 220 qm Fläche zum Ausbau zur Verfügung.

Das Schloss liegt auf einem ca. 18.000 qm großem Grundstück, das im Süden und Westen bewaldet ist.

Das Schloss liegt in Süd-Thüringen, nur wenige Kilometer hinter der bayerischen Landesgrenze.

Über die nahe Stadt Saalfeld ist das Renaissance-Schloss sehr gut an die IC-Strecke München-Berlin angebunden.

Das Grundstück ist weiträumig durch ein Tor und Mauern vor neugierigen Blicken abgeschirmt.

Grundstück: 18.573 m2 Land: Deutschland
Wohn- /Nutzfl.: 645 m2 / 465 m2 Bundesland: Thüringen
Zimmer/Bäder: 23 / 7 Region: Süd-Thüringen
Zustand saniert Carports: 3

Angebot 2237: Mächtiges Barockschloss bei Magdeburg

Für das mächtige Schloss in Sachsen-Anhalt mit einer Nutzfläche von ca. 6.500 m2 wird ein Investor gesucht.

Das Land Sachsen-Anhalt hat das Schloss in den Jahren 2000 bis 2002 mit erheblichem Aufwand teilsaniert. So wurde das Dach komplett neu eingedeckt und das Gebälk saniert. Ebenso wurden die Fassaden saniert und eine neue Zentralheizung eingebaut.

Nun gilt es, die Sanierung im Schlossinneren durchzuführen und das Schloss neu zu beleben.

Von der durch den Barockbaumeister Friedrich Joachim Stengel (1694-1787) geplanten Schlossanlage wurde nur der Mittelbau, das Corps de logis fertiggestellt.

Das Schloss wurde bis 2008 als Depot und Restaurierungswerkstatt des Landesarchäologen für die Vor- und Frühgeschichte genutzt.

Das Schloss gilt in seiner Gestalt von 1758 als einer der bedeutendsten Barockbauten Sachsen-Anhalts.

Grundstück: 11.103 m2 Land: Deutschland
Wohn- /Nutzfl.: 5.500 m2 / 1.000 m2 Bundesland: Sachsen-Anhalt
Zimmer/Bäder: 80 / k.A. Region: Lk Jerichower Land
Zustand Fassade saniert Stellplätze: 10

Angebot 2367: Sanierter, ehemaliger historischer Pfarrhof im Fränkischen Weinland

Wir verkaufen einen top-sanierten historischen Pfarrhof im Zentrum einer kleinen 150 Seelengemeinde im fränkischen Weinland.

Der 1703 erbaute historische Pfarrhof wurde 1987 vom jetzigen Eigentümer erworben und in mehrjähriger, liebevoller Renovierung zu einer netten, herzlichen, warmen und persönlichkeitsbezogenen (Nichtraucher-) Herberge umgestaltet. Neue technische Standards und ächzende Eichenbalken reichen sich freundschaftlich die Hände. Nicht umsonst wird er als kleines Paradies bezeichnet.

Das Anwesen bietet neben diversen Nebengebäuden und kleiner Offenstallanlage für 2 Pferde auch einen wunderschönen Pfarrgarten mit altem Baumbestand. Der Pfarrhof ist für viele Nutzungsmöglichkeiten offen.

Der historische Pfarrhof liegt zentral zwischen Würzburg und Nürnberg, abseits der B 8 in einem kleinen Dorf am Rande des Steigerwaldes.

Zu erreichen über die Bundesautobahnen A 7 und A 3, die ICE Strecke Nürnberg-Würzburg, die Fernwanderwege Adria - Ostsee, den Jakobsweg und den Radweg Main - Steigerwald.

Grundstück: 1.346 m2 Land: Deutschland
Wohn- / Nutzfläche: 300 m2 / 150 m2 Bundesland: Bayern
Zimmer / Bäder: 10 / 4 Region: Unterfranken - Lk Kitzingen
Zustand Saniert Garagen / Carports: 3

Angebot 3281: Exklusives, barockes Landschloss nahe Dresden

Das schöne Schloss gilt als barockes Kleinod in der Oberlausitz. Vor wenigen Jahren wurde die gesamte Schlossanlage aufwändig saniert und zu einem kulturellen Mittelpunkt der Region.

Idyllisch am Rand einer Kleinstadt gelegen, bietet das reizvolle Barockschloss einen besonderen Rahmen für professionelle Tagungen, Seminare, Empfänge, Trauungen, Feiern, wechselnde Konzerte, sonstige Musik- und Tanzveranstaltungen, wechselnde Kunstausstellungen und Übernachtungen, Auch als Location für Fashion Foto- & Filmshoots und Fashion Shows wird es immer beliebter.

Außerdem hält das Schloss innerhalb seiner historischen Mauern ein vielfältiges Angebot für Touristen, Ausflügler und Kulturinteressierte bereit. Daneben gibt es Open-Air-Veranstaltungen im Schlosspark.

Das Schloss wird von einem symetrisch angelegten Park umgeben. Das Grundstück umfasst ca. 51.000 m². Der direkte Umgriff der Anlage mit Schlossteich (Fontäne) und barocker Parkanlage mit Skulpturen sowie altem Baumbestand ist von einer Mauer umgeben. Der Schlosspark lädt zu einem Spaziergang in barockem Ambiente ein.

Das Objekt liegt etwa mittig zwischen Dresden und Bautzen, in ruhiger, landschaftlich reizvoller Umgebung.

Schloss

Grundstück: 51.000 m2 Land: Deutschland
Wohn- / Nutzfläche: 1.820 m2 / 900 m2 Bundesland: Sachsen
Zimmer / Bäder: 60 / 9 Region: Oberlausitz
Zustand Gepflegt Garagen / Carports: 3

Schlösser, Burgen, Herrenhäuser - Verkauf historischer Immobilien

Logo oben
Ihr Merkzettel
Immobilien suchen

Land:

Immobilienart:

Preis (max):