Schlösser, Burgen, Herrenhäuser - Verkauf historischer Immobilien

Unten finden Sie nur eine kleine Auswahl unserer aktuellen Angebote an Burgen, Schlössern und anderen historischen Immobilien!

Mehr Angebote finden Sie hier: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser, u. ä.

Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen gerne Immobilien aus unserem diskreten Angebot! Rufen Sie uns an, oder schicken Sie uns eine eMail, ein Telefax oder auch einfach einen Brief. Wir werden reagieren!

Angebot 3272: Reetdach-Villa in Schleswig-Holstein, Alleinlage in Naturschutzgebiet

Das Wohngebäude wurde 1876 als typisches Reetdach-Haus erbaut.

Das Anwesen liegt in einem Naturschutzgebiet in Schleswig-Holstein und eignet sich perfekt für Individualisten, die fernab vom Trubel neben ihrer Wohnsituation in Ruhe ihrer kreativen Beschäftigung nachgehen möchten.

Nach Lübeck sind es ca 45 Minuten. Hamburg erreichen Sie mit dem Pkw in etwa 1 1/4 Stunden.

Grundstück: 1.775 m2 Land: Deutschland
Wohn- / Nutzfläche: 312 m2 / 110 m2 Bundesland: Schleswig-Holstein
Zimmer / Bäder: 7 / 2 Region: Kreis Herzogtum Lauenburg
Zustand Saniert Garagen / Carports: 3

Angebot 3281: Exklusives, barockes Landschloss nahe Dresden

Das schöne Schloss gilt als barockes Kleinod in der Oberlausitz. Vor wenigen Jahren wurde die gesamte Schlossanlage aufwändig saniert und zu einem kulturellen Mittelpunkt der Region.

Idyllisch am Rand einer Kleinstadt gelegen, bietet das reizvolle Barockschloss einen besonderen Rahmen für professionelle Tagungen, Seminare, Empfänge, Trauungen, Feiern, wechselnde Konzerte, sonstige Musik- und Tanzveranstaltungen, wechselnde Kunstausstellungen und Übernachtungen, Auch als Location für Fashion Foto- & Filmshoots und Fashion Shows wird es immer beliebter.

Außerdem hält das Schloss innerhalb seiner historischen Mauern ein vielfältiges Angebot für Touristen, Ausflügler und Kulturinteressierte bereit. Daneben gibt es Open-Air-Veranstaltungen im Schlosspark.

Das Schloss wird von einem symetrisch angelegten Park umgeben. Das Grundstück umfasst ca. 51.000 m². Der direkte Umgriff der Anlage mit Schlossteich (Fontäne) und barocker Parkanlage mit Skulpturen sowie altem Baumbestand ist von einer Mauer umgeben. Der Schlosspark lädt zu einem Spaziergang in barockem Ambiente ein.

Das Objekt liegt etwa mittig zwischen Dresden und Bautzen, in ruhiger, landschaftlich reizvoller Umgebung.

Schloss

Grundstück: 51.000 m2 Land: Deutschland
Wohn- / Nutzfläche: 1.820 m2 / 900 m2 Bundesland: Sachsen
Zimmer / Bäder: 60 / 9 Region: Oberlausitz
Zustand Gepflegt Garagen / Carports: 3

Angebot 2214: Höhenburg in Alleinlage über Künstlerstadt Schieder-Schwalenberg, Nordrhein-Westfalen

Die Burg Schwalenberg wurde zusammen mit der Stadt Schieder-Schwalenberg in der ersten Hälfte des 13. Jh. von einem Grafen gegründet. Die heutige Burg stammt überwiegend aus den Jahren 1627/28.

In der Zeit von 1911 bis 1913 wurden ein Teil des Südflügels und der Treppenturm in Neo-Renaissanceformen erneuert.

An schönen Tagen bietet der "Grafenblick" am Westhang der Burg einen wunderbaren Blick über den Ort bis hin zu den Höhenzügen des Teutoburger Waldes und des Eggegebirges.

Das Burghotel ist ein touristischer Anziehungspunkt weit über die umliegenden Gemeinden hinaus.

Die Burg Schwalenberg liegt im Dreiländereck von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen in der Mittelgebirgslandschaft zwischen Teutoburger Wald und Weserbergland.

Die rustikale, sehr gut erhaltene Burg, bis vor wenigen Jahren als Burghotel betrieben, liegt in absoluter Alleinlage auf einem Bergsporn über dem Ort.

Die Burg ist heute auf zwei Seiten umgeben von herrlichem Mischwald. Ein Kupferstich aus dem 17. Jahrhundert zeigt die Burg noch auf einem unbewaldeten Hügel.

Die Zufahrt erfolgt über eine durchgehend asphaltierte Strasse.

Burg

Grundstück: 41.176 m2 Land: Deutschland
Wohn- / Nutzfläche: 670 m2 / 150 m2 Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Zimmer / Bäder: 15 / 15 Region: Kreis Lippe
Zustand saniert Stellplätze: 10

Angebot 2237: Mächtiges Barockschloss bei Magdeburg

Für das mächtige Schloss in Sachsen-Anhalt mit einer Nutzfläche von ca. 6.500 m2 wird ein Investor gesucht.

Das Land Sachsen-Anhalt hat das Schloss in den Jahren 2000 bis 2002 mit erheblichem Aufwand teilsaniert. So wurde das Dach komplett neu eingedeckt und das Gebälk saniert. Ebenso wurden die Fassaden saniert und eine neue Zentralheizung eingebaut.

Nun gilt es, die Sanierung im Schlossinneren durchzuführen und das Schloss neu zu beleben.

Von der durch den Barockbaumeister Friedrich Joachim Stengel (1694-1787) geplanten Schlossanlage wurde nur der Mittelbau, das Corps de logis fertiggestellt.

Das Schloss wurde bis 2008 als Depot und Restaurierungswerkstatt des Landesarchäologen für die Vor- und Frühgeschichte genutzt.

Das Schloss gilt in seiner Gestalt von 1758 als einer der bedeutendsten Barockbauten Sachsen-Anhalts.

Grundstück: 11.103 m2 Land: Deutschland
Wohn- /Nutzfl.: 5.500 m2 / 1.000 m2 Bundesland: Sachsen-Anhalt
Zimmer/Bäder: 80 / k.A. Region: Lk Jerichower Land
Zustand Fassade saniert Stellplätze: 10

Schlösser, Burgen, Herrenhäuser - Verkauf historischer Immobilien

Logo oben
Ihr Merkzettel
Immobilien suchen

Land:

Immobilienart:

Preis (max):