Schlösser, Burgen, Herrenhäuser - Verkauf historischer Immobilien

Unten finden Sie nur eine kleine Auswahl unserer aktuellen Angebote an Burgen, Schlössern und anderen historischen Immobilien!

Mehr Angebote finden Sie hier: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser, u. ä.

Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen gerne Immobilien aus unserem diskreten Angebot! Rufen Sie uns an, oder schicken Sie uns eine eMail, ein Telefax oder auch einfach einen Brief. Wir werden reagieren!

Angebot 2239: Saniertes Herrenhaus in den Brohmer Bergen von Mecklenburg

Dieses schöne Herrenhaus in norddeutscher Backsteinarchitektur wurde erstmals im Jahr 1713 erwähnt und ab 1850 immer wieder baulich erweitert.

Der elfachsige Bau mit ca. 28,5 x 11,5 m in rotem Klinker wurde 2001 denkmalgerecht saniert, dabei größtenteils entkernt und in 4 Wohneinheiten aufgeteilt. Gleichzeitig wurde das Herrenhaus mit modernster Technik ausgestattet.

Die parkähnliche Außenanlage mit altem Baumbestand und einem großen, angegliederten Hausteich bietet genügend Raum, um auch außerhalb der eigenen vier Wände aktiv zu sein.

Das gesamte Anwesen ist mit einem hohen Zaun, bzw. teilweise mit einer hohen Mauer gesichert.

Das Herrenhaus mit seinem 2,6 ha großen Grundstück befindet sich in der herrlichen mecklenburgischen Landschaft unweit der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg.

Grundstück: 26.334 m2 Land: Deutschland
Wohn- /Nutzfl.: 492 m2 / 300 m2 Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Zimmer/Bäder: 18 / 5 Region: Brohmer Berge
Zustand Saniert Carports: 4

Angebot 2295: Eine luxuriöse Rheinburg der Extraklasse

Exklusive, top-sanierte Burganlage, Alleinlage auf einem 13 ha großen Grundstück etwa 50 Meter über dem Rhein.

Die Burg wurde in den letzten 14 Jahren sehr aufwändig saniert und mit neuester Technik ausgestattet. In den edlen Gemäuern waren schon viele bekannte Persönlichkeiten zu Gast, u.a. Alexander von Humboldt, Gorbatschov, John F. Kennedy, Yehudi Menuhin, mehrere Bundeskanzler, ein chinesicher Ministerpräsident, usw.

Auf den ca. 1.750 m² Wohnfläche findet nicht nur der neue Burgherr / die neue Burgherrin ein privates Refugium, sondern auch die Gäste der zukünftigen Hausherren können diese einmalige Privatsphäre genießen.

Auf dem Burgplateau ist das Grundstück zusätzlich durch Mauern vor neugieren Blicken bestens geschützt. Lassen Sie sich von diesem märchenhaften Wohntraum verzaubern ....

Verkehrstechnisch liegt die Immobilie günstig zu den bekannten Rheinmetropolen Koblenz, Frankfurt, Bonn, Köln, etc.

Burg

Grundstück: 129.000 m2 Land: Deutschland
Wohn- / Nutzfläche: 1.750 m2 / k.A. Bundesland: Rheinland-Pfalz
Zimmer / Bäder: 38 / k.A. Region: Rheintal
Zustand Teil Vollrenoviert Garagen / Carports: 3

Angebot 2465: Exklusives, romantisches Burg-Schloss in den Südtiroler Bergen

Romantisch-exklusive Ritterburg in Südtirol

Zum Verkauf steht eine erstklassig sanierte romantische Ritterburg mit Zinnen, Burggraben, Brücke und mehreren Türmen, die bereits im 12. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt wurde.

Das exklusive Burg-Schloss bietet ansehnliche 1.125 m² Wohnfläche, die sich auf 18 Räume verteilen. Weitere Flächen können bei Bedarf noch ausgebaut werden.

Das Burg-Grundstück umfasst ca. 12.000 m². Die Technik entspricht dem neuesten Stand.

Dank der wildromantischen Lage und der malerischen Schönheit des neuromantischen Wiederaufbaues ist das Burg-Schloss ein beliebtes Fotomotiv.

Zwei Wildbäche umfließen den Burghügel.

Der neue Burgherr kann das viel gelobte Südtiroler Klima in einer ungewöhnlichen Luxusimmobilie genießen.

Die außergewöhnliche Immobilie liegt im sonnigen Südtirol mit direktem Blick auf die bizarren Felswände der Dolomiten.

Bekannte Südtiroler Städte, wie Klausen, Bozen, Meran, etc. sind über die Bundesstraße und die Brennerautobahn gut erreichbar.

Grundstück: 11.500 m2 Land: Italien
Wohn- / Nutzfläche: 1.125 m2 / k.A. Bundesland: Südtirol
Zimmer / Bäder: 18 / 4 Region: Südtirol
Zustand Saniert Garagen / Stellplätze: 0 / 6

Angebot 2287: Exklusive Schlossanlage in Oberösterreich zwischen Passau und Linz

Das exklusiv sanierte und gepflegte Schloss lässt kaum Wünsche offen, die an eine herrschaftliche Immobilie gestellt werden. Umgeben von einem über 1,8 ha großen Parkgrundstück in Ortsrandlage liegt das Schloss sehr ruhig, von den Wäldern des Mühlviertels umgeben.

Der große Innenhof ist von hohen Mauern und den drei Hauptgebäuden umgeben, keine fremden Blicke können hier die Privatsphäre stören.

Die Geschichte des Schlosses geht bis in das 9. Jahrhundert zurück.

2001 wurde das Schloss vom jetzigen Besitzern erworben und aufwändig restauriert und saniert, wobei besonderer Wert auf historisch interessante Details gelegt wurde. Hierfür wurden die Eigentümer mit dem Landesdenkmalpflegepreis ausgezeichnet.

Das Wohnschloss mit 800 m² Wohnfläche bietet modernsten Komfort in noblem, historischen Ambiente.

- das Schloss liegt in den hügeligen Ausläufern des Böhmerwaldes in schöner Landschaft.

- die Städte Linz (ca. 50 km) und Passau (ca. 60 km) sind in weniger als einer Stunde zu erreichen.

Grundstück: 18.352 m2 Land: Österreich
Wohn- /Nutzfl.: 800 m2 / 105 m2 Bundesland: Oberösterreich
Zimmer/Bäder: 30 / k.A. Region:
Zustand Saniert Carports: 2

Schlösser, Burgen, Herrenhäuser - Verkauf historischer Immobilien

Logo oben
Ihr Merkzettel
Immobilien suchen

Land:

Immobilienart:

Preis (max):