Schlösser, Burgen, Herrenhäuser - Verkauf historischer Immobilien

Unten finden Sie nur eine kleine Auswahl unserer aktuellen Angebote an Burgen, Schlössern und anderen historischen Immobilien!

Mehr Angebote finden Sie hier: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser, u. ä.

Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen gerne Immobilien aus unserem diskreten Angebot! Rufen Sie uns an, oder schicken Sie uns eine eMail, ein Telefax oder auch einfach einen Brief. Wir werden reagieren!

Angebot 2443: Schlossanlage in direkter Wasserlage und Park, Nähe Berlin

Wir suchen einen Investor für eines der bedeutendsten barocken Seeschlösser in Brandenburg.

Die Anfänge des Schlosses gehen ins 13. Jahrhundert zurück. Im 15. Jahrhundert erfolgte ein Ausbau der einstigen Burg, die gesamte Anlage wurde in die heutige barocke Form gebracht wurde.

Nach verschiedenen Nutzungen während der DDR-Zeit wurden mehrere Gebäude der Schlossanlage komplett saniert, so ein Gäste-/Seminarhaus, ein Wohnhaus mit 6 Wohneinheiten und die Schloss-Schänke. Das Hauptgebäude der Anlage mit seinen 4.000 m² ist noch unsaniert und bietet Investoren die Möglichkeit, das Schloss nach eigenem Bedarf fertigzustellen.

Der etwa 60.000 m² große Schlosspark geht ohne Barriere in den öffentlichen Teil des Stadtparks über und bildet mit dem Seeufer eine Einheit.

Die direkte Seelage mit umgebenden Wäldern und die Nähe zur Bundeshauptstadt (ca. 1 Stunde) lassen das Potential dieser Anlage schon erkennen. Auch die Möglichkeiten zur Denkmal- Abschreibung und die Aussicht auf zusätzliche Fördermittel müssten insbesondere Investoren ansprechen.

Unweit der Landeshauptstadt, mit guter Bahn- und Autoanbindung. Wasserwege bis Berlin. Vor dem Schloss wird demnächst noch ein Schiffsanleger errichtet, so können Schlossbesucher oder Schlossherr auch via Schiff das Schloss erreichen.

Grundstück: 66.000 m2 Land: Deutschland
Wohn- /Nutzfl.: 5.200 m2 / k.A. Bundesland: Brandenburg
Zimmer/Bäder: k.A. / k.A. Region: Westhavelland
Zustand teilsaniert Stellplätze: 30

Angebot 2226: Top-sanierte sanierte Höhenburg in Alleinlage, heingau-Mittelrheinregion

Zum Verkauf steht eine erstklassig sanierte Höhenburg in Alleinlage über einem Seitental des Rheins, im Weltkulturerbe Mittelrhein.

Die Burg, die früher von Grafen und verschiedenen Adelsgeschlechtern bewohnt wurde, präsentiert sich in historischem Gewand und begeistert durch exklusive Ausstattung auf höchstem, technischem Niveau.

Auf etwa 740 m2 Wohnfläche gibt es vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, vom privaten Wohnen bis zum Betreiben eines kleinen Hotels mit Gastronomiebetrieb. Im Verwalter- und Torhaus finden sich eigenständige Wohneinheiten, die für Verwalter, Personal oder Gäste geeignet sind.

In der Hauptburg könnten Sie herrschaftliche, private Wohnträume verwirklichen. Die komplette Burg befindet sich in einem erstklassigen technischen Zustand und bietet dennoch eine Vielzahl romantischer und historischer Burgendetails.

Das Grundstück - mit etwa 10.000 m2 Grund in Höhenlage - bietet einen beeindruckenden Ausblick über die umgebenden Wälder, zur benachbarten Burgruine oder auch in den kleinen Ort am Fuße des Burgberges.

Sehr ruhig, im Mittelrheinischen Schiefergebirge gelegen. Hier ist Entspannung angesagt !

Grundstück: 10.141 m2 Land: Deutschland
Wohn- / Nutzfläche: 740 m2 / k.A. Bundesland: Rheinland-Pfalz
Zimmer / Bäder: 23 / 11 Region: Rheingau-Mittelrheinregion
Zustand Saniert Garagen / Stellplätze: 4 / 20

Angebot 2237: Mächtiges Barockschloss bei Magdeburg

Für das mächtige Schloss in Sachsen-Anhalt mit einer Nutzfläche von ca. 6.500 m2 wird ein Investor gesucht.

Das Land Sachsen-Anhalt hat das Schloss in den Jahren 2000 bis 2002 mit erheblichem Aufwand teilsaniert. So wurde das Dach komplett neu eingedeckt und das Gebälk saniert. Ebenso wurden die Fassaden saniert und eine neue Zentralheizung eingebaut.

Nun gilt es, die Sanierung im Schlossinneren durchzuführen und das Schloss neu zu beleben.

Von der durch den Barockbaumeister Friedrich Joachim Stengel (1694-1787) geplanten Schlossanlage wurde nur der Mittelbau, das Corps de logis fertiggestellt.

Das Schloss wurde bis 2008 als Depot und Restaurierungswerkstatt des Landesarchäologen für die Vor- und Frühgeschichte genutzt.

Das Schloss gilt in seiner Gestalt von 1758 als einer der bedeutendsten Barockbauten Sachsen-Anhalts.

Grundstück: 11.103 m2 Land: Deutschland
Wohn- /Nutzfl.: 5.500 m2 / 1.000 m2 Bundesland: Sachsen-Anhalt
Zimmer/Bäder: 80 / k.A. Region: Lk Jerichower Land
Zustand Fassade saniert Stellplätze: 10

Angebot 3293: Saniertes Barockschloss an der Saale - Südthüringen

Wir verkaufen ein saniertes Schloss auf einem Höhenzug nahe der Saale.

Das Barockschloss wurde Ende des 17. Jahrhunderts auf den Grundmauern einer mittelalterlichen Festung aufgebaut und durch den bekannten Burgenbaumeister Bodo Ebhardt 1920-1923 restauriert.

Ab dem Jahr 2000 wurde das Schloss gründlich saniert und bisher ca. 645 qm Wohnfläche ausgebaut. Im Schlossgebäude gibt es weitere 245 qm Ausbaureserven, im Nebengebäude, der ehemaligen Scheune, stehen zusätzliche 220 qm Fläche zum Ausbau zur Verfügung.

Das Schloss liegt auf einem ca. 18.000 qm großem Grundstück, das im Süden und Westen bewaldet ist.

Das Schloss liegt in Süd-Thüringen, nur wenige Kilometer hinter der bayerischen Landesgrenze.

Über die nahe Stadt Saalfeld ist das Renaissance-Schloss sehr gut an die IC-Strecke München-Berlin angebunden.

Das Grundstück ist weiträumig durch ein Tor und Mauern vor neugierigen Blicken abgeschirmt.

Grundstück: 18.573 m2 Land: Deutschland
Wohn- /Nutzfl.: 645 m2 / 465 m2 Bundesland: Thüringen
Zimmer/Bäder: 23 / 7 Region: Süd-Thüringen
Zustand saniert Carports: 3

Schlösser, Burgen, Herrenhäuser - Verkauf historischer Immobilien

Logo oben
Ihr Merkzettel
Immobilien suchen

Land:

Immobilienart:

Preis (max):